Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 20.01.2011, 11:45 Uhr

Zigeretten gefunden

Mhm...ich hätte ehrlich gesagt sofort reagiert wenn ich irgendwie Rauchgeruch wahrgenommen hätte-je früher du "eingreifst" umso geringer ist die Chance dass sich"Rauchen" als Sucht manifestiert.

Auf jeden Fall also ansprechen,Verbote oder irgendwelche Androhung von Strafen bringen mM nach nichts,du kannst deinen Sohn ja wie du schon schreibst nicht 24 h lang beobachten.

Zunächst mal ein Gespräch,indem du erfragst seit wann er rauchst,ob er nur mal"ausprobiert" hat...warum er es macht(Gruppendruck?)...usw...ich denke mal die wenigsten Jugendlichen rauche weils so toll schmeckt...das ist deine Chance-verhindern dass er "richtig" anfängt.

Immer wieder nachhaken(aber natürlich nicht Kontrollfreakmässig,das schlägt beim Teenie ja dann auch oft ins Gegenteil um),das Gespräch suchen usw....letztendlich halt an die Vernunft appelieren...

Was besseres wüsste ich auch nicht-ich würde es sollte es bei meinen mal so weit sein so machen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.