Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.06.2019, 22:37 Uhr

Zeugnistag / Reinhard Mey

Danke Ohno.
Unter jedem Dach ein Ach, nicht wahr?
Aber wir haben die Krise schon seit den Pubertätsjahren, sind einigen Lösungen nähergekommen und nun ist das Kind ja (eigentlich) erwachsen.
Ich habe gelernt, noch mehr loszulassen, obwohl ich das für die dt. Mütter,die ich in Dtld. , kenne, immer schon mehr tat als sie.
Wie eine Freundin in Schweden mal sagte:
Für die Mütter in ihrem Heimatland kümmerte sie sich zu wenig, für die Schweden zu sehr.
Auch diesen Konflikt - irgendwo auch ein Integratinsproblem - mußten wir überwinden. Ich habe viel gelernt.
Trotzdem treibt einen ja oft die Sorge um...
Sicher ist früher auch einiges (aber nicht alles) schiefgelaufen, weil ich Fehler gemacht habe - aber wir sind alle nur Menschen.
Und in diesem Thread stand schon der schöne Satz:
Wir dürfen alle Fehler machen - wirsollten nur daraus lernen.
Das Gerundpaket für ihr Leben kann ich meiner Tochter nicht abnehmen. Das ist so.
Ich versuche gern, ihr dabei zu helfene,sanznehmen und das Beste draus zu machen.

Wie gesagt, ich drücke Euch die Daum,en, wenn Du magst erzähl mal, ob aus Schweden was wird. Ich wünsche es Deinem Sohn, es sei denn, die These stimmt ,daß er selbst vielleicht einen guten Grund braucht, um bei seiner LIebsten zu bleiben oder so - und dann hat sich ja auch so eine Zukunftsperspektive ergeben.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.