Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohmami am 14.04.2010, 17:09 Uhr

Zahnspange

Gar nicht, sie hatte einen Kreuzbiss, es mußte sein, Basta! Da lass ich gar keine Diskussion zu, haben fast alle in dem Alter eine Spange und es gibt schlimmeres. Ich habe in unserem Fall die extra kleinen Breketts bezahlt, privat,weil unsere Tochter eben auch kleine Zähne hat und nach 1 Jahr war der Spuk vorbei. Sie hats mit Humor genommen, hatte immer bunte Gummis drum, ich fands auch eher lustig...nun hat sie schöne gerade Zähne und deshalb letzte Woche alle 4 Weisheitszähne rausgekriegt....und...sie lebt noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Zahnspangen-Frage

meine Tochter hat seit letzter Woche eine lockere Zahnspange, 2 Teile für oben und unten. Damit wird Kreuzbiss und Überbiss korrigiert. Sie soll die Spange nachts und täglich 3-4 Stunden tragen. Nachts ist kein Thema, aber tagsüber kommen wir irgendwie kaum auf diese 3-4 ...

von Reni+Lena 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Frage: Feste Zahnspange-Reinigung?

Hallo, nun hat meine Tochter eine feste Zahnspange bekommen, sie war ganz tapfer, konnte die ersten Tage nur weiches Essen zerkauen, jetzt gehts. Der Kieferorthopäde hat uns mehrere Bürsten verkauft und Mundspülungen empfohlen. Meine Tochter kommt mit der Oral-B ...

von farfalla1 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange oder Zähne ziehen...?

Hallo, ich war heute mit meiner Tochter (10) beim Kieferorthopäden wegen ihrer (zukünftigen) Zahnspange. Beim letzten Termin hat die Orthopädin einen Abdruck ihres Gebisses gemacht und heute war nochmal ein Beratungsgesräch. Sie hat uns nun noch eine Möglichkeit genannt, ...

von Romacel 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange mit 10 und noch vielen Milchzähnen?

Hallo! Meine 10jährige Tochter soll laut Zahnarzt zum Kieferorthopäden weil sie womöglich eine Zahnspange braucht. Sie hat aber erst die oberen und unteren vier Schneidezähne "neu", der Rest sind noch Milchzähne. Oben die vorderen Schneidezähne stehen zwar wirklich etwas ...

von Julima123 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Welches Kind hat auch eine Zahnspange?

Hallo, wer kann uns helfen. Unser Sohn ist 13 und hat eine Zahnspange bekommen mit Brackets. Alle paar Wochen muss er wieder hinkommen, da wird was verstellt und danach tut es ihm zwei, drei Tage sehr weh und er muss Hippbrei, Grießbrei o.ä. essen. Haben das Eure Kinder ...

von christina734 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

etwas zu zahnarzt und zahnspange...

nachdem hier letztens viel über zahnspangen geschrieben wurde, möchte ich euch meine erfahrung mitteilen: meine tochter ist 6 und es wurde schon mit drei jahren vom zahnarzt im nachbarort festgestellt, daß sie einen kreuzbiss hat. dann waren sie mit dem kindergarten bei ...

von fischerl 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Aktueller Stand zur Zahnspange

Ich denke, meine Erfahrung bis jetzt ist wichtig für alle die bald in die Zahnspangengilde eintreten. Also, erst mal vielen Dank an die wirklich sehr hilfreichen Ratschläge. Ich habe also inzwischen Kontakt zu Frau Dr Larissa Dloczik aufgenommen, die wirklich ...

von ninas 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspangenfrage! Erfahrungsaustausch

Meine Tochter hat eine Kreuzbiss und soll jetzt eine Zahnspange bekommen. Wir waren soeben beim Kieferorthopäden und haben uns beraten/informieren lassen. Die Untersuchungen sind nun alle abgeschlossen, und wir haben einen Kostenvoranschlag bekommen, der sich zwischen 1000 ...

von ninas 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

@+emfut+ nochmal wg. fester Zahnspange..

wollte nur kurz berichten: War heute mit Anna beim Kieferorthopäden zur Vorbereitung für die feste Zanhspange. Es wurden so kleine Gummiringe um die letzten Backenzähne gemacht, die kleine Lücken schaffen sollen. Morgen früh haben wir um 8.00 den Termin, dann wird die feste ...

von mausekind1234 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Feste Zahnspange

Seit gestern hat meine Tochter (12) jetzt - nach 1 Jahr loser Zahnspange - gestern die feste bekommen. Sie war alleine die 2 Stunden (oder ist das normal ?)dort. Ist von der Schule weg und danach wieder hin. Heute morgen hat sie ganz schön arg gejammert und konnte nur einen ...

von etaner 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.