Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffinpower am 21.03.2010, 19:56 Uhr

würdet ihr das erlauben?

würdet ihr eure teenies allein mit freunden ins ausland fahren lassen ?
meine tochter wird im mai 16 und möchte im august mit einer freundin (fast19) nach frankreich fahren. die beiden würde mit dem zug fahren und ca 1 woche bleiben. schlafen würden sie in möglichst günstiges youthhostels. tochter hat seit 4 jahren französisch in der schule und die freundin seit 3 jahren. die freundin kenne ich kaum, aber gehört habe ich von ihr nur gutes. ich kenne auch ihre mutter die ich sehr nett finde und vertrauenswürdig finde. würdet ihr das erlauben ?
liebe grüße

 
14 Antworten:

Re: würdet ihr das erlauben?

Antwort von Agnetha am 21.03.2010, 19:59 Uhr

Kommt ein bisschen auf deine Tochter an. Wenn du sie für vernünftig hältst und ihre Freundin ebenfalls, dann würde ich es erlauben.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das erlauben?

Antwort von muffinpower am 21.03.2010, 20:10 Uhr

ich vertraue meiner tochter total dass sie keinen blödsinn macht und auch die freundin halte ich für vernünftig genug. aber der gedanke dass die beiden allein in paris sind ist schon irgendwie komisch und ich weiß nicht ganz ob mir das recht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das erlauben?

Antwort von CarmenOma am 21.03.2010, 20:18 Uhr

will mal ehrlich sein - ich glaube ich hätte damit tierische Probleme - weil man halt nie weiß ;-)

ABER

ich würde mich erstmal mit der Freundin zusammensetzen und mir ein eigenes bild machen. Verständigen kann sie sich ja - ich denke da dürfte es keine Probleme geben. Wichtig wäre für mich auch, dass sie per Handy erreichbar ist (egal was das in dem Fall kostet *grins* - einfach nur zu meiner sicherheit wenn ich mich gerade ziemlich unwohl fühle und mich erkundigen will ob es ihr gut geht).

Dann solltest du deine Tochter über mögliche Gefahren aufklären - untern anderem nicht so vertrauenswürdig sein gegenüber Fremden - auch Jungs aus Deutschland. Es gibt halt solche und solche.

Meine Tochter wollte mit ihrer Freundin (allerdings jünger um ein paar Monate) alleine in urlaub nach Spanien. Wir haben uns so geeinigt, dass ich mitfahre mit Mike aber sie alleine etwas machen können - einmal ein gemeinsames Essen am Tag war Pflicht - zu meiner sicherheit ;-) Muss aber auch sagen, dass meine Tochter gesundheitliche Probleme hat und ich hatte Angst, dass sie da Probs haben könnte. so war ich zumindest erreichbar. Es war auch so kein urlaub für mich - davon mal abgesehen - aber ich denke es gab schon momente wo die beiden froh waren das ich dabei war. Sicher war ich auch mal störend aber ich habe versucht mich soweit als möglich zurückzuhalten ;-)

Ach ja - die Ausgehzeiten! Ich weiß nicht wie das in Frankreich gehandhabt wird! Da solltet ihr euch vorher erkundigen ;-)

Da die Freundin aber schon volljährig ist und wenn sie auch vernünftig ist - ich denke dann würde ich es erlauben ;-)

‹(•¿•)›LG Carmen*72 Zwillingsmädels*92 Sohnemann*02, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand) ‹(•¿•)›

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von CarmenOma am 21.03.2010, 20:19 Uhr

bei genauem Nachdenken bin ich echt froh das jetzt gerade nicht entscheiden zu müssen. Irgendwie schwanke ich total zwischen ja und nein - aber vielleicht wäre die Möglichkeit mit Mitfahren was, so dass du im Falle eines Falles in der Nähe bist. Mir gab das viel Sicherheit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von muffinpower am 21.03.2010, 20:36 Uhr

mitfahren geht leider nicht da weder mein ex mann noch ich urlaub übrig hätten. gesundheitliche probleme hat meine tochter zum glück nicht aber krank werden kann man ja immer...
sie würde sooo gerne und ihren französischkenntnissen würde das sicher gut tun ;D
ich kenne die mutter der freundin sehr gut und von der weiß ich dass man der das sehr wohl zutrauen kann. ich kenne die freundin ein bisschen und sie scheint mir sehr sympatisch und vertrauenswürdig aber doch etwas chaotisch und zerstreut.
ich werde mir das noch mal durch den kopf gehen lassen und mit meinem ex mann und der mutter der freundin und den mädels sprechen
noch eine frage falls ich es erlaube was ich wahrscheinlich machen werde: wie würdet ihr das finazieren ? meine tochter hat im mai geburtstag und wünscht sie tickets fürs nova rock und geld. würdet ihr sie das alleine bezahlen lassen oder was dazu zahlen ?
noch eine andere frage. meine tochter würde gerne mit ihrer besten freundin und deren vater zum nova rock festival gehen aber am 2 tag dieses festivals würde ihre klasse auf sommersportwoche fahren. würdet ihr das nova rock verbieten ? oder ihr die wahl lassen zwischen nova und sportwoche ? oder soll sie nachfahren auf sportwoche ? (alleine mit dem zug)
fragen über fragen...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von CarmenOma am 21.03.2010, 21:03 Uhr

Kann mir vorstellen, dass in einem gemeinsamen Gespräch alles besser löuft - also man entweder merkt ja das geht oder man seine bedenken äußerst und aufs nächste Jahr vertröstet ;-)

Aaaaalso ich würde sagen, dass sie sich das selber zusammensparen muss - und da kommt doch der Geburtstag wie gerufen ;-) da kann man sich das Geld dafür wünschen ;-)

Und wegen diesem Rockfestival würde ich ihr die Wahl lassen - WENN es die Möglichkeit gibt zu wählen - wenn sie von der schule aus teilnehmen muss dann hat sie wohl oder übel keine Wahl mehr - dann muss sie teilnehmen. Ob nachfahren geht weiß ich nicht - das müsste dann mit der schule abgesprochen werden.

löl in deiner Haut möcht ich mom echt nicht stecken - ganz schön viele entscheidungen *grins*

‹(•¿•)›LG Carmen*72 Zwillingsmädels*92 Sohnemann*02, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand) ‹(•¿•)›

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von muffinpower am 21.03.2010, 21:13 Uhr

die möglichkeit nicht zu fahren gäbe es sicher. da müsste sie die woche in einer anderen klasse am unterricht teilnehmen. das nachfahren sollte auch kein problem sein da einige schon karten fürs fetival haben da wird den lehrern nichts anderes übrig bleiben weil sonst würde das ganze ins wasser fallen. ABER ich weiß nicht ob ich das will weil ich müsste dann für 4 oder 5 (statt 7) tagen trotzdem alles zahlen (360 €) und extra noch die zugfahrt....
teenies sind ganz schön teuer *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von CarmenOma am 21.03.2010, 21:21 Uhr

Genau das solltest du deiner Tochter sagen ;-) Naja und wenn sie unbedingt mitfahren will DANN darf sie den passenden Anteil von ihrem Taschengeld aufbringen. Würde ich jetzt mal sagen- meine zwei haben dadurch gelernt wie schwer es ist Geld zu verdienen.

Naja

im Endeffekt habe ich dann doch alles gezahlt WEIL die Zusatzverdeinstquelle war ich

Dafür hatte ich dann:
ein sauberes Auto, gezupftes Unkraut und und und ;-)

Wenn sie dazu bereit ist - na denn los - wenn nicht - ab in die andere Klasse ;-) Wenn der Termin für die Fahrt erst nach dem Kauf der Karte bekannt wurde kann die Schule eigentlich nichts machen - die können ja nicht verlangen, dass man die Karte wegwirft.


Ohhhhjaaaaa Teenies sind teuer!!!!!!! Leider wurde mein Antrag auf "bitte ein bißchen mehr Babyzeit und ein bißchen weniger Pubertätszeit" wurde leider immer noch nicht bearbeitet *seufz* Damals waren sie noch soooooo süß und hatten total wenig Ansrpüche ;-) Auf der anderen Seite: ob ich Bock hätte noch länger mir die Nächte um die Ohren zu schlagen mit einem schreienden Säugling ;-) so niedlich wie sie sind ;-)

‹(•¿•)›LG Carmen*72 Zwillingsmädels*92 Sohnemann*02, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand) ‹(•¿•)›

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von muffinpower am 21.03.2010, 21:32 Uhr

da wir noch keine karte haben soll meine tochter mal mit dem verantwortlichen lehrer reden ob das geht und ob wir den bus wirklich bezahlen müssen wenn wir ihn nicht nutzen. dann reden wir weiter. meine tochter hat ende mai geburtstag und jetzt schon mehr wünsche als wir erfüllen können... nova rock, paris, ferienlager, maaaamaaa ich hab nix zum anziehn... das mit dem selbst geld verdienen ist gut das werde ich ihr sagen danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das erlauben?

Antwort von RenateK am 22.03.2010, 9:06 Uhr

Ich ahbe ja erst einen Elfjährigen. Aber mit 16 würde ich das schon erlauben. Ich durfte das in dem Alter auch (war mit drei Jungs in Amsterdam), das war kein Problem.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte folgenden Film empfehlen

Antwort von nevin am 22.03.2010, 11:25 Uhr

und zwar solltest Du Deine Tochter nicht losschicken, ohne mit ihr diesen Film angesehen zu haben. "96 Stunden".

Einfach ein "Muss" für Eltern mit Töchtern. Meine Tochter ist noch klein, aber ich habe diesen Film mit meiner Nichte angesehen. Sie sollen wissen, das alles nicht so rosarot ist, wie viele denken, und das Gefahren manchmal dort lungern, wo man sie am wenigsten erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte folgenden Film empfehlen

Antwort von Suki am 22.03.2010, 12:40 Uhr

an genau diesen film habe ich auch gedacht!

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das erlauben?

Antwort von Tathogo am 22.03.2010, 13:25 Uhr

Kommt auf deine Tochter an-kann man generell nicht sagen.

Ich würde es meinen Kindern erlauben,war selbst mit 16 schon unterwegs mit Freunden ;-)

Haben in Jugendherbergen übernachtet usw...immer schön Kontakt mit zu Hause gehalten ,das die Eltern beruhigt waren,dann wars OK...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das erlauben?

Antwort von sun1024 am 24.03.2010, 21:49 Uhr

Ich denke schon, wenn ich den beiden Mädels vertrauen würde.

Ich war 18 und meine beiden Freundinnen 15 und 19, als wir per InterRail durch Frankreich, England und Irland gefahren sind... und da gab es noch keine Handys.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Dinge erlauben mit Altersbegrenzung...

Wie ist das bei Euch. Schaut Ihr bei allem auf die Altersbegrenzung ? Gesselschaftspiel zb , da ist das Alter oft sehr hoch ab 8 oder 10 Jahre. Oftmals sind es Spiele die haben wir Jahre früher gespielt. Kinofilme ohne oder ab 6 . Die sind oftmals zu kindich. Der nächste ...

von nicosma 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.