Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 25.02.2011, 21:21 Uhr

Wo Hilfe für meinen Sohn suchen?

Wenn er schon immer so war, ist das erstmal sein Charakter und dieses nicht behandlungsbedürftig. Sicher denkt man als Eltern, er würde sich leichter tun wenn ...... Aber er hat ja auch eine bestimmte Körpergrösse mit der er zurechtkommen muß und so eben auch seine verschlossene Art.
Anscheinend ist er damit doch aber recht gut gefahren bisher?

Ich würde mir die Situationen, die die Lehrer als problematisch schildern mal genauer ansehen. Evtl. sogar mit allen Beteiligten? Zumindest kann sich dein Sohn zu einer konkreten Situation leichter äussern als allegemein "Hast du Probleme?" zu beantworten.
Warum denken die Lehrer an verdeckte Aggression? Wie geht er bei euch mit Aggression um? Wie war er als kleines Kind bei Frustrationen?

Möglicheweise sind die Lehrer einfach sehr vorsichtig, wenn sie irgendeine Art versteckter Aggression spüren und wollen euch nur darauf hinweisen.

Bei meinem Sohn dachte ich auch immer, dass er nie zu einer Therapie geht, habe mich aber gründlich getäuscht. Ich habe es auf einen Versuch ankommen lassen und ihm eine Therapeutin besorgt. Inzwischen geht er schon das dritte Jahr zu ihr.

Dein Sohn muss da nicht von sich erzählen, es gibt tausend andere Möglichkeiten, ihn zu stabilisieren, auf ihn einzuwirken und seine Kräfte zu aktivieren.

Uns haben u.a. auch Beratungen beim Jugendamt geholfen. Bei allen Angeboten kannst du als Mutter vorher in Kontakt treten und nachfragen, wie der Berater /Therapeut die Lage einschätzt. Möglicherweise gibt es dann auch Tipps, wie du deinen Sohn dahin bekommst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Hier noch mal die Hilfeeeeee suchende!!!

Danke an euch alle. Aber ich glaube, muss noch mal etwas erklären: Kompromisse schließen wir mit ihr seit ganzen drei Jahren. Wir haben nach langen Gesprächen (Aussprachen) immer wieder nachgegeben und ihr ein "Leckerli" gegeben und der Dank war jedesmal wieder noch einen ...

von powergirls 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.