Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Julinchen- am 24.02.2011, 7:55 Uhr

Wo Hilfe für meinen Sohn suchen?

Hallo, mein 15jähriger Sohn war schon seit frühester Kindheit immer eher verschlossen, viele hielten ihn für ein "komisches Kind", weil er nie seine Freude so offen zeigen und nie so aus seiner Haut konnte. Ich kenne ihn nicht anders. Ich weiß, dass ihm seine Art oft selbst ihm Wege stand und er dadurch auch bei den Lehrern nie der nette Junge war.Aber bei seinen Klassenkameraden ist er sehr beliebt und auch Klassensprecher. Jetzt rieten uns mehrere Lehrer uns mal Hilfe für unseren Sohn zu suchen, weil er sich ständig von den Lehrern angegriffen fühlt auch wegen Nichtigkeiten und dann unangemessen reagiert. Sie meinten, dass er so eine unterdrückte Agressivität in sich trägt, die ihnen Sorgen bereitet.Ich weiß auch, dass er uns nicht erzählen würde, wenn ihm etwas Probleme macht., weil er alles mit sich ausmacht oder in sich rein frisst.Wo finde ich Hilfe? Erziehungsberatung oder Kinder und Jugendpsychologe? Er würde sofort sagen, dass er da nicht hingeht und ich glaube auch nicht, dass er da offen von sich reden würde. Was kann ich machen? Ich weiß nicht ob er Probleme hat. Er würde sich im Leben schon leichter tun, wenn er offener wäre, Ich habe Angst zuviel zu machen, aber auch Angst doch etwas zu übersehen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Hier noch mal die Hilfeeeeee suchende!!!

Danke an euch alle. Aber ich glaube, muss noch mal etwas erklären: Kompromisse schließen wir mit ihr seit ganzen drei Jahren. Wir haben nach langen Gesprächen (Aussprachen) immer wieder nachgegeben und ihr ein "Leckerli" gegeben und der Dank war jedesmal wieder noch einen ...

von powergirls 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.