Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abb am 03.04.2009, 13:19 Uhr

Wir sind altmodisch...

Hallo,

wir haben einen Familien-PC, mit dem ich auch arbeite. Und einen Familienfernseher (schon ein älteres Schätzchen). Keine Konsole, keinen Gameboy usw. Hatten wir mal, hat uns als Familie nicht gut getan, wurde wieder abgeschafft. Was geschaut wird, wenn was geschaut wird, wird ausdiskutiert. Wir sind aber alle keine so großen Fernseheulen.

Unser Sohn ist 13 und arbeitet für die Schule am Rechner, wenn ich anwesend bin. Spielen tut er auch dann und wann, aber wir haben klare Regeln. Nur am Wochenende und wenn alles für die Schule getan ist. Unkontrolliert ins Internet darf er nicht. Ich bin selber Informatikerin und finde, dass man Kinder schon kontrolliert an diese Medien heranführen sollte, aber sehr dosiert, da die eventuellen Schäden nicht zu überblicken sind.

Unkontrolliertes Chatten oder Surfen kommt bei uns nicht in Frage. Wer mal mit ICQ u.ä. gechattet hat, weiß, was da für Kranke unterwegs sind. Sowas verunsichert Kinder nur, solchen Situationen will ich meinen Sohn nicht aussetzen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle meiner Meinung nach in diesem Fall besser.

Beste Grüße
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.