Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke71 am 05.07.2008, 20:10 Uhr

Wir machen es so:

Wir besprechen am Abend, was wir am nächsten Tag machen möchten. Wenn ein Ausflug/Programm ansteht, dann werden alle entsprechend geweckt. Wer am Abend trotz Erinnerung an den nächsten Tag nicht rechtzeitig schlafen geht, ist eben nicht ausgeschlafen - motzen gibts dann aber auch nicht.
Ist nichts los, dann können sie ausschlafen. Allerdings müssen sie dann auch allein frühstücken, denn wir essen, wenn die Jüngste auf ist.
Bis jetzt klappt das.

Ich finde es wichtig, dass das auch geregelt ist, denn ein 11jähriges Kind (unsere Älteste) lass ich nicht den ganzen Tag allein, nur weil sie nicht aufstehen wollte. Aber ich zwing sie auch nicht, jeden Tag um 8 Uhr wach zu sein. Am Abendessen "muss" jeder teilnehmen - zumindest am Tisch sitzen, denn da wird besprochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.