Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 17.11.2017, 12:30 Uhr

Wieviele Unterrichtsstunden für Kursarbeiten in Oberstufe?

Beim Kleinen (berufliches Gymnasium, 13. Klasse) sind jetzt in 13.1 die ersten klausuren vierstündig geschrieben worden.
Vorher immer zweistündig.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Bücherdschungel Oberstufe - Abiturvorbereitung

Hallo, mein Junge wollte sich für seine P-Fächer zusätzliche Lektüre besorgen. Nun haben wir festgestellt, dass es diese Bücher von ganz vielen Verlagen Duden, Schrödel, Cornelsen, Klett usw...... gibt, dann im Miniformat und in größerem Format und dann noch für die ...

von bibu38 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Plötzliche Prüfungsangst in der Oberstufe..... Was tun

Mein Sohn ist seit dem Sommer in der Oberstufe, letztes G8 Jahr. Er war immer ein guter Schüler, im letzten Halbjahr war dann sein Schnitt schon etwas schlechter bei 2.3. Da fing die Aufregung vor den Arbeiten schon etwas an. Nun wurde gesagt, dass jetzt jede Note zählt und ...

von bibu38 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Oberstufe Sportprofil - NDS - Ersatzfach

Hallo Zusammen, ich hoffe, dass hier jemand Licht ins Dunkeln bringen kann. Die Koordinatorin für die Oberstufe ist durch einen Weggang total überlastet und ich bekomme keine Antwort Mein Sohn hat das Sportprofil gewählt und im Falle einer Invalidität musste er ja ein ...

von bibu38 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Neugierige Frage zum Thema Oberstufe in den einzelnen Bundesländern

Wenn ich an meine Abizeit in NRW denke, fällt mir vor allem ein, dass wir nur zwei LK hatten (diese aber dann 6-stündig mit dreifacher Wertung), ein schriftliches und ein mündliches Prüfungsfach. Außerdem waren die LK-Klausuren immer sehr lang (aber das war wohl von Schule zu ...

von Jayjay 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Unterrichtsausfall Oberstufe

Hier, im gelobten Lande NRW, wo die Damen Kraft und Löhrmann doch Bildung so hoch auf ihre Kümmererfahnen geschrieben hatten, fällt zumindest an der Schule meiner Kinder ständig Unterricht aus. Vor Ostern gab es bei meinem künftigen Abiturienten wochenlang kaum einen Tag, an ...

von Tai 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Sportunterricht in der Oberstufe - getrennt oder gemischt?

Hallo, wie findet der Sportunterricht an der Schule eurer Kinder in der Oberstufe statt? Sind die Kurse nach Geschlecht getrennt oder haben alle zusammen Sport? Meine eigentlich sehr sportliche Tochter ärgert sich in letzter Zeit häufiger, dass sie als Mädchen bei ...

von Tai 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Gymnasiale Oberstufe oder Berufliches Gymnasium?

Hallo, da bei uns bald die Entscheidung ansteht würde es uns evtl. helfen ein paar Meinungen und Erfahrungen von Euch zu bekommen: Meine Tochter besucht zur Zeit noch die 10. (Gymnasial-) Klasse einer Gesamtschule. Mit der Versetzung in die 11 wird sie die Schule wechseln ...

von Keuco 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

kann jemand Nachilfekarten Mathe Oberstufe gebrauchen?

hab hier noch ein karteikasten mathenachhilfe der schülerhilfe für die oberstufe klasse 11-13. hier wird er ja nicht mehr benötigt. wenn jemand interesse hat einfach mal ne pm hab es bewusst hier bei den teenies reingestellt..betrifft ja doch nur die ...

von HellsinkiLove 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Frage zu freiwilligen Grundkursen in Oberstufe RLP

Hallo :) Unsere Große hat jetzt Fächerwahl für die Oberstufe und möchte vielleicht 2 freiwillige Grundfächer wählen. Und zwar möchte sie Bio und Englisch noch dazu nehmen (obwohl sie bei englisch arg schwankt) Könnte sie Englisch vielleicht auch zum Halbjahr oder ...

von bigwusch 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Oberstufe: Wahl der Sportkurse und Weg zur Sportstätte

Hallo zusammen, wie läuft das bei Euch? Wir haben jetzt zwei Schulen im Vergleich: Schule 1 gab Wahlbögen heraus, sammelte die ein und wertete die aus. Danach ergab sich zwar einmal eine doppelte Wahl, aber ich weigerte mich standhaft, Kind 1 jeden Dienstagnachmittag zur ...

von MamaMalZwei 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.