Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 04.01.2010, 14:44 Uhr

Wiesbaden/MTK

Hier, ich stamme ursprünglich aus WI, arbeite da auch in der Ecke, und mein Mann arbeitet in Rödelheim. Als wir zusammen gezogen sind, bin ich zu ihm gezogen - wegen der Stauerei. Wenn ich zur Arbeit fahre, kann ich mir den Stau auf der A66 auf der Gegenseite anschauen - andersrum müsste er von Wiesbaden nach Frankfurt morgens und abends ewig im Stau stehen. So gesehen wäre ich unterbegeistert, wenn ich in Höchst arbeiten würde und täglich von Wiesbaden aus im Stau stehen müsste...

Hofheim - na ja, da gibt es schon nette Ecken. Andererseits hat man da an vielen Stellen massiv Probleme mit dem Fluglärm, und gerade im Sommer kann man oft nicht mit offenem Fenster sitzen und sich unterhalten. Ich kenne etliche Leute, die ihre Häuser in Hofheim recht teuer gekauft haben, aufwendig restauriert / renoviert haben, und jetzt wegen dem Fluglärm unbedingt verkaufen möchten - und dann massive Verluste machen beim Verkauf. So gesehen - in Hofheim kann man sehr günstig Wohnraum erwerben, aber wirklich wohnen möchte man da eigentlich nicht unbedingt.

Ansonsten kann man in Wiesbaden schon gut wohnen - kommt natürlich darauf an, in welcher Ecke man wohnt, welche Vorstellungen man im Kopf hat, was man darstellen kann / will / soll etc. Zwischen Nerotal und Kostheim, zwischen Dichterviertel und Westend gibt es sehr viele Schattierungen.

Was hast Du denn für Vorstellungen im Kopf?

Ansonsten - ich kenne etliche, die in Frankfurt arbeiten und im Raum Mainz wohnen, weil die Mieten / Häuserkosten dort vergleichsweise deutlich niedriger sind, auch wenn dann natürlich noch die Fahrerei samt Spritkosten und Dauerstau dazu kommt.

Es gibt aber auch etliche, die in Frankfurter Vororten wohnen, oder eben im "Umland". Wir wohnen z.B. im MTK, aber nur 2 km von der Stadtgrenze zu Frankfurt-Sossenheim und haben noch mit der S-Bahn und den Bussen Anschluss an der Stadtverkehr Frankfurt. Ich finde es ganz ideal, man hat die Vorteile einer Kleinstadt, und wenn man möchte, ist man in 15 Minuten mitten in Frankfurt. Oder auf der anderen Seite nach Bad Soden - da gibt's eigentlich auch alles, was man brauchte, viele gute Ärzte etc.

Ansonsten - was Ihr vielleicht auch noch bedenken könntet - auf welche Schule sollen Eure Kinder denn gehen? Wäre ja auch noch ein Gesichtspunkt, wohin man zieht...

So, das wäre dann auf die Schnelle mal alles, was mir spontan zu dem Thema einfällt. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.