Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 09.06.2010, 18:36 Uhr

Wie würdet ihr reagieren ?

Huhu,

folgendes: meine Freundin (und Nachbarin) ist zusammen mit ihrem Mann 2 Wochen in den USA.

Die Tochter (15) ist zuhause alleine, sie wollte das so. Ich muß dazu sagen, daß sie derzeit nicht in die Schule geht, hat eine soziale Phobie und ist im Moment freigestellt. Ist also keine "normale" 15 Jährige mit vielen Freundinnen sondern meistens mit den Freunden ihrer Eltern zusammen und viel allein.

Nun habe ich vorher, vor Wochen schon als die reise geplant wurde, 2 Mal nachgefragt, wie das laufen soll, ob ich regelmässig nach ihr schauen soll usw. Antwort meiner Freundin: Nein, das mag Hanna nicht, SIE sagt dann, wenn sie was braucht. O.K., meine Freundin traut ihr das zu, dann halt ich mich zurück ...

Einen Abend vorher war ich nochmal drüben, frage sie, wie sie es mit dem Essen usw. macht und was sie so vor hat die 2 Wochen (sie geht kaum aus dem Haus), da sagt sie zu mir, sie dachte, sie käme dann immer zum Abendessen vorbei.

AHA !

Ich war etwas perplex, weil ich sowas einfach gerne VORHER von meiner Freundin GEFRAGT worden wäre !
Ich hab 3 Kinder, bin viel an der Uni tagsüber, das weiß meine Freundin eigentlich, daß hier Abends oft high life ist.
Aber EINEN Abend vorher hab ich einfach meinen Mund gehalten und o.k. gesagt, will ja, daß Hanna die Zeit möglichst gut rumkriegt und verstehe natürlich, daß sie einmal am Tag Gesellschaft braucht.

Seitdem ist sie fast jeden Abend hier und ich bin zunehmend sauer auf meine Freundin, weil ich mich einfach überrumpelt und in meiner Situation gar nicht wahrgenommen fühle.

Ich hätte einfach gefragt werden wollen, ob das o.k. für mich ist, ich finds echt krass, daß sie gesagt hat, sie überlasse das, wie sie es handhaben will der Hanna ... und damit rechnet, daß ich da einfach mitmache.

Nun habe ich 2 Möglichkeiten - wenn sie wieder da ist, bis dahin kann Hanna natürlich jeden Tag kommen, ich bin ja nicht auf sie sauer und verstehe sie ja auch - entweder, ich zeige und sage ihr das danach ganz klar oder ich versuche es unter dem Kapitel "Nachbarschaftshilfe" und vergifte keine Stimmung - vorbei ist es dann sowieso.

Eine gute Nachbarschaft IST mir wichtig und eine gute Freundschaft auch, sie ist eigentlich die Liebste hier, die ich habe ... und sie füttert auch ab und zu meine Katzen, wenn wir mal weg sind. Ich aber auch ihre Meerschweinchen.

Ich weiß echt nicht ... aber der Groll brodelt doch ziemlich, die Abende ziehen sich hier ewig, ich kann und will sie ja auch nicht nach 1 Std. wieder rausschmeissen und brauch grad ewig, bis die Kinder dann im Bett sind ...

Wie würdet ihr reagieren ?


Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

mal eine frage hab,wie würdet ihr reagieren

versuchs kurz zumachen,meine tochter(7 kl),hat ein lehrer der sie und noch 4 weiter schüler in der klasse ständig auf dem kicker hat,gerstern ist folgendes vorgefallen: lehrer meint zu den schülern sie sollen was einschreiben ins hausaufgabenheft,meine T wurde von ihrer ...

von yymamayy 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

versäumte Verpflichtungen - wie reagieren?

Mein Mann und ich hatten gerade eine Diskussion über die richtige Reaktion in diesem Falle. Wie hättet Ihr reagiert? Filia (12 Jahre) und Filius (10 Jahre) sind beide Meßdiener und machen das auch eigendlich gerne. Ungefähr zweimal im Monat ist Meßdienst, dazu kommen die ...

von Dorilys 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie wuerdet ihr reagieren, wenn eure Kinder anfangen zu rauchen/trinken?

diese Umfrage hab ich auch im Aktuell gestellt. Eure Meinungen interessieren mich. Wie wuerdet ihr reagieren, wenn eure Kinder anfangen zu rauchen/trinken? Meine Kinder wissen dass ich frueher gerauch habe, denn das Thema Rauchen hatten wir als Diskussion hier auch ...

von Si+Jo+Jo+Fr 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Tochter wird auf Nachhauseweg geärgert - wie reagieren?

Hallo, meine 11jährige Tochter ist Busfahrerin und wird mittags öfter auf dem Weg zum Bus geärgert, in dem man ihr den Weg versperrt, sie schubst und heute wurde sie im Bus verbal wohl aufs Übelste beleidigt und zwar so laut, das alle im Bus das mitbekamen. Toll fande ich, das ...

von Birgit 2 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.