Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny 77 am 16.08.2007, 20:44 Uhr

wie lange,..

...dürfen eure Kinder in dem Alter raus? Meine Tochter ist 11 J. Jetzt in den Ferien hab ich es bis 21.00 Uhr erlaubt ein paar mal. In der Schulzeit muß sie 18.00 Uhr oben sein....

lG Conny

 
12 Antworten:

Re: wie lange,..

Antwort von Mama76 am 16.08.2007, 21:02 Uhr

Hi Conny,

mein Sohn ist zwar erst 8 Jahre aber in der Woche darf er bis 19 Uhr raus und am We wenn schönes Wetter ist (auch jetzt im Sommer) bis 20-21 Uhr.

LG Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange,..

Antwort von max am 16.08.2007, 21:43 Uhr

Lisa ist zwar erst 8 aber so genau nehm ich das nicht. Kommt eh nicht oft vor dass sie abends noch draußen ist aber dann darf sie bleiben solang sie will und bis die anderen rein gehen. Ist ein Spielplatz der zur Hausanlage gehört und recht klein ist.

Schulzeit sieht natürlich anders aus, da wird sie in der 3. kLasse um 19.30 ins Bett müssen, darf also locker bis 18.30 draußen bleiben.

Von daher finde ich eure Regelung eher sehr streng. Sie ist immerhin schon 11, 3 jahre älter als Lisa. Ich denke da werde ich mehr erlauben wenn ich mich weiterhin auf sie verlassen kann.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange,..

Antwort von Sandr@1974 am 17.08.2007, 6:54 Uhr

Hallo,

mein Sohn (fast 11) darf jetzt in den Ferien bei schönem Wetter abends bis 21.30 Uhr raus. In der Schulzeit muss er um 18.15 Uhr zu Hause sein, dann wird Abendbrot gegessen und danach gehts eigentlich nicht mehr raus.
Mein Kleiner (6) geht jetzt in den Ferien bis 20 Uhr raus (hinter dem Haus, wo ich ihn sehen kann) und ansonsten auch bis 18.15 Uhr.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Max

Antwort von conny 77 am 17.08.2007, 8:13 Uhr

Hi,...ich find das nicht streng. In der Schulzeit essen wir um sechs Abendbrot , danach machen sie sich fertig und bereiten sich langsam vor und gehen 20.15 ins Bett.
In den Ferien halt bis 21 Uhr höchstens,...wir wohnen in der Stadt und da muß sie nicht um diese Uhrzeit rumlaufen.Jetzt wirds ja auch schon wieder eher dunkel.
Mich interessiert das weil sie ja nun nicht mehr soo klein ist und sie ,gerade jetzt in den Ferien mal länger möchte.

lG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da bin ich ja richtig streng!!

Antwort von vallie am 17.08.2007, 9:16 Uhr

meine tochter ist 12 und darf bis 19.00 weg ob ferien oder nicht, in ausnahmefällen schon mal länger, aber ich kann dieses bei anderen durchfuttern nicht leiden, deswegen möchte ich schon, daß sie zum essen heimkommt...
sie hat da kein problem, geht aber in den ferien auch schon oft um 10 uhr morgens...( seit 14.8. hat sie singstar...seitdem war sie nicht mehr weg und es hocken z.t. 5 mädchen in ihrem zimmer und jaulen :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange,..

Antwort von RenateK am 17.08.2007, 9:26 Uhr

Hallo,
das finde ich sehr früh. Mein Sohn ist 9 und darf in der Schulzeit bis zum Abendessen raus (so gegen 19:15). In den Ferien und Freitags und Samstags darf er länger raus, da spielen die Kinder hier gerade im Sommer oft bis nach 22 Uhr draußen. Er darf dann einfach nach dem Essen noch mal raus. Ich weiß natürlich immer, wo er ist.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange,..

Antwort von Edda3 am 17.08.2007, 10:42 Uhr

Hallo,

meine Mittlere ist auch 11. Sie darf im Sommer bis um 19 Uhr draußen bleiben, wenn es dann früher dunkel wird, muss sie kommen, wenn es dämmert und im Winter dann um 6.
In den Ferien und am WE im Sommer darf sie bis 8 draußen bleiben, wenn sie nur bei den Nachbarn ist auch bis um 9.
Im Urlaub durfte sie bis um 10 draußen bleiben, weil da wirklich gar nichts los war.
Bei meiner Großen war ich da etwas strenger. ABer so ist das wohl.

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange,..

Antwort von supermutter47 am 17.08.2007, 19:54 Uhr

mit 11 bis9 uhr ist lange bis 19 uhr wäre bei mir ok.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange,..

Antwort von Mia65 am 18.08.2007, 11:42 Uhr

Da gehöre ich wohl auch zur strengen Sorte.

Meine Tochter (14) darf in der Schulzeit bis 19 Uhr raus.Am WE und in den Ferien bis 20 Uhr.
Wir wohnen in der Großstadt,da muss sie nicht noch so spät draußen rumhüpfen.Man weiß ja nie.
Wir waren jetzt im Urlaub.Da durfte sie sich bis 23 Uhr in(!!!) der Clubanlage bewegen.

Selbst mein Sohn (17) hat noch ein Limit.22 Uhr in der Schulzeit und 24 Uhr am WE/Ferien.Aber er geht eher weniger fort.

Ausnahmen gibt es aber bei Beiden.Kommt immer auf die Situation an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange,..

Antwort von conny 77 am 18.08.2007, 12:41 Uhr

danke für die Antworten :-) ,..ok dann weiß ich daß es nicht zu streng ist,...21.00 find ich auch sehr lang,..ist jetzt nur die Ausnahme,...Hoffe sie murrt nich rum wenn die Schule wieder losgeht und es wieder heißt 18.00 Uhr ;-)lG schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange,..

Antwort von schnecke71 am 18.08.2007, 17:12 Uhr

Zum Abendessen müssen sie da sein - im Normalfall um 18:00. Allerdings dürfen sie dann noch mal raus bis 19:30 spätestens. Und auch da halten sie sich in Rufweite auf.
Unter der Schulzeit gibts nach dem Abendessen nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange,..

Antwort von chrissyf.71 am 18.08.2007, 18:10 Uhr

Hallo!

Zum Abendessen, in aller Regel gegen 18:30 Uhr müssen meine Zwei zu Hause sein. Danach dürfen sie zwar noch raus, müssen aber in Rufweite bleiben.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.