Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 03.08.2009, 9:34 Uhr

Wie hättet Ihr reagiert? (wichtiges Thema) - sorry lang

Hallo,

also ersteinmal muß ich gestehen, ist das wirklich nicht einfach.

Ich würde wohl diese Variante nehmen, auch wenn diese die Gefahr der Überspielung birgt.

- ich würde mein bestes geben, das ich die Situtation nicht dramatisiere, mehr daraus mache, als das Kind darin sieht. Würde halt sagen, wenn sie reden möchte, bin ich immer da, aber ich würde nicht immer wieder anfangen.
Dann können Kinder sich in eine Sache hineinsteigern und das würde ich nicht wollen.
Ansonsten kann ich nur sagen das Du Dir kein Vorwürfe machen brauchst, Das konntest Du nicht ahnen und Deine Freundin auch nicht.
Ich glaube auch nicht, das der Junge das geplant hat, sondern das es sich wohl er so ergeben hat und er sich vielleicht wirklich ein bissel in Eure Tochter verliebt hat.
Das ist halt die Zeit, die Jugend wird immer früh reifer und das kommt plötzlich und unerwartet. Nur ist es halt unschön, das Deine Tochter auf einen Jungen getroffen ist, der etwas wollte, was sie nicht wollte.
Falls Sie nochmal darüber redet, vielleicht zeigst Du ihr Auswege, was sie tun kann, wenn ein Junge etwas macht, was sie nicht will.

Alles Liebe für Deine Tochter und Euch.

Ganz liebe Grüße
Sonnenkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.