Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 02.08.2009, 23:14 Uhr

Wie hättet Ihr reagiert? (wichtiges Thema) - sorry lang

Meine beiden Kinder (Filia, 11 Jahre und Filius 9 Jahre) waren eine Woche bei einer guten Freundin der Familie zu Gast. Sie selbst hat keine Kinder, mag Kinder aber sehr gerne und meine beiden lieben sie auch. Als die Kinder drei Tage da waren, kam noch zusätzlich der 14-jährige Cousin der Freundin zu Besuch. Ihn haben wir schon häufiger gesehen und die Kinder mögen ihn auch gerne.

Jeden Abend schickte unsere Freundin per Email Fotos von den Unternehmungen, die sie unternommen haben. Dabei fiel uns auf, dass P. sehr häufig neben Filia stand und sie ihn ein wenig anschwärmte. Mein Mann und ich blödelten ein wenig wie "Kommt da die erste Liebe?" und so, aber da Filia in ihrer Art noch sehr kindlich ist (auch körperlich), war es für uns auch nur ein Spass.

Letzten Sonntag fuhren wir auch dahin, da wir anschliessend noch 7 Tage gemeinsamen Urlaub anhängen wollten. Am Ankunftstag feierte unsere Freundin ihren 30. Geburtstag, es war also große Party angesagt. Unter anderem kam ihr Bruder mit seiner Tochter L. L. ist die Ex-Freundin von P., aber auch eine gute Freundin von Filia - eben eine größere Freundin, mit der man auch mal die Sachen bespricht, mit der Mädels in dem Alter nicht unbedingt zur Mutter kommen. Die beiden kennen sich ziemlich gut, haben aber seit einem Umzug vor einem halben Jahr meist nur noch telefonischen Kontakt.

Filia hat sich ziemlich schnell zu einem längeren Gespräch mit L. zurückgezogen, danach kamen beide Mädchen zu meinem Mann, unserer Freundin und mir und baten um ein "geheimes" Gespräch. Dabei stellte sich heraus, dass P. bei Rangeleien sich mehrmals kurz auf Filia gelegt hat und sich zwischen ihre Beine gedrängt hat oder sie von hinten an den (noch nicht vorhandenen) Brüsten festgehalten hat. P. gab auch alles zu und ist mit seinen Eltern (die das vollkommen harmlos fanden) am gleichen Abend abgereist.

Unsere Freundin macht sich jetzt große Vorwürfe, dass sie P. überhaupt mit meinen beiden alleine gelassen hat ( nie mehr als wenige Minuten) und befürchtet, das Filia jetzt für immer Probleme mit Jungs haben wird ( zur Erklärung: Sie wurde selber mit 15 von einem Bekannten vergewaltigt). Außerdem kommt es ihr im Nachhinein so vor, als wäre P. gerne mit Filia alleine gewesen - andererseits interpretieren wir jetzt auch möglicherweise zuviel in das Verhalten von P.

Filia verhält sich ganz normal, sie hat mit mir darüber gesprochen (ich glaube ihr, dass nicht mehr passiert ist), aber ihr ist es unangenehm und peinlich, sie fand es einfach fies.

Im Moment drehen sich meine Gedanken darum: Haben wir richtig reagiert? Was hätten wir anders machen sollen?

Sorry, dass es so lang geworden ist, ich habe das jetzt einfach runtergeschrieben, aber es beschäftigt mich eben sehr.

LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.