Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 23.07.2009, 21:27 Uhr

Wie geht man mit sowas um?

da ist echt schwer zu raten. mit 8 schon schon nen klamottenwahn, ist schon heftig. aber kinder werden halt so erzogen.
du hast deiner tochter ja erklärt, dass die sachen so teuer sind. wenn sie`s nicht aufgibt, würde ich ihr den vorschlag machen, sich das geld selbst für ein t-shirt zusammen zu sparen. dann sieht sie, was es kostet und was sie ansonsten mit dem geld hätte kaufen können.

wenn ich die angeberei der freundin mitbekommen würde, würde ich ihr vielleicht mal erklären, dass angeben nicht so toll ist.
und das sie sich mehr ärgern würde, wenn ihr teures t-shirt kaputt gehen würde, als wenn sie ein billigeres shirt anhätte. zumal das beim spielen ja immer mal passieren kann in dem alter.

ich bin echt froh, dass wir dieses thema nie so gravierend hatten. unsere große (wird bald 14) wollte auch schon was von ed hardy. aber nur so lange, bis ich ihr die preise gezeigt hatte und ihr damals den vorschlag zum selbst sparen gemacht hab.
sie wollte unbedingt die bettwäsche. wutzeteuer. als sie das gesehen hat, viel erstmal die kinnlade.
aber sie war halt schon älter als deine tochter. trotzdem würd ich ihr erklären, dass es nicht drauf ankommt, wie teuer die klamotten sind um freunde zu finden.
ich denke, dass wird sie schon verstehn

Lg undwünschdirgutenerven
3fachmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.