Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 08.11.2009, 21:37 Uhr

Wie geht das?

Warum könnt ihr bereits nach der 8. abwählen? Bei uns muss man zweite Fremdsprache bis zur 10. durchziehen ( BaWü).
Ja, und ich war das mit den gleichen Erfahrungen bezügl. Mathe und Latein - kopier's nochmal hier rein, weiß nicht, ob Jessica es oben liest:

"zur Sache aber auch noch was: meine ham Franz. Großer jetzt in Klasse 10. Bei ihm sind einige wegen Latein vom Gym gegangen, wegen Franz wüsst ich jetzt keinen. (Zweites Hass-Fach am Gym ist dann meist Mathe - auch deswegen schmeißen es viele letztendlich). Ok, die Noten in Franz sind auch nicht gut im Schnitt, aber ne 4 ist bei den meisten Schülern halt noch drin. Hab neulich mit ner Mutter geredet, deren Sohn Latein hat und die sagte, alle, die sie kennt, wählen Latein dann nächstes Jahr ab, weil sie es HASSEN. Wir persönlich fahren oft nach Frankreich in Urlaub - von daher ist ein persönlicher Bezug da und die Sprache durchaus nicht "verhasst", auch wenn die Noten besser sein könnten. Aber solange DIESE Fremdsprache nicht das (Gym-)Genick bricht, ist mir das ziemlich wurscht. Wer's bis Klasse 11 durchhält, kann's ja dann abwählen, solange er Englisch weitermacht. "

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.