Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 05.05.2010, 19:46 Uhr

Wer könnte das Problem besser lösen als die feinen Geisteskräfte IM Menschen?

Es erstaunt mich immer wieder, wie systematisch wir die feinsten und intelligentesten Kräfte des Menschen geringer schätzen als Pillen und Pülverchen - das ist ja wie ein magsicher Glaube im Mittelalter.
Du kannst es mit dem Muskeltest prüfen: Wenn ich nur ein schlechtes Wort sage oder meine Mundwinkel nach unten ziehe, wenn ich Dich anschaue, bist Du schwach. Sage ich nur 1 gutes Wort oder lächle, dann testest Du STARK. Und nun überlege Dir mir all die Wirkungen, Deinen Jungen einströmen! Allein das ist doch mehr als genug, einen in die Knie gehen zu lassen.
Die Frage ist: Kann man nicht mit Wirkungen umgehen und die Kräfte lenken. Man kann. Man kann noch viel mehr.
Der Schlüssel dazu heißt Suggestion - das ist nur ein achtsames Gespräch mit den wirklich zustöndigen Kräften. Der bewusste Verstand, dem wir alles hundertmal "erklären", bis der letzte Rest von Klarheit vernichtet ist, ist jedenfalls für fast nichts zuständig, was wir von ihm wollen. Die zuständigen Talente liegen im UNBEWUSSTEN und mit ihm bzw. ihnen kann und sollte man ganz normal reden.
In Coués kleinem Buch über Autosuggestion findest Du alles ganz praktisch beschrieben; Coué war weltberühmt für seine Erfolge damit. Eine Beschreibung der hilfreichen Schlafsuggestion fidnest Du im Coué-Brief 9.
Im Grunde brauchen doch die ausgehungerten Geistes- und Seelen-Kräfte Deines Jungen einfach mal was zu essen. Und dann eine sanfte aber bestimmte Lenkung. Da die Schule weder nach dem einen noch nach dem anderen schaut habe ich als Ich-kann-Schule-Lehrer ADS stets mit Ausgesprochen Doofe Schule übersetzt. Ich freue mich auf Euren Erfolgf.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.