Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stöppel am 04.05.2011, 19:26 Uhr

Wer hat ein Kind das Zeitungen austrägt?

Ja, mein Sohn. Er trägt eine wöchentliche Gratiszeitung aus, immer mittwochs. Er hat ca. 230 Stück zu verteilen. Dazu kommen die Prospekte, die vorher noch eingelegt werden müssen oder teilweise nur beigelegt werden. Sein Verdienst schwankt, je nachdem, wie viele Prospekte dabei sind. Sein Zeitaufwand pro Woche liegt bei 2 - 3 Stunden, davon entfallen 1/2 - 3/4 Stunde auf's Prospekte sortieren/einlegen (meist unter Mithilfe von Oma) und ca. 1 1/2 - 2 Std. aufs Verteilen. Pro Monat hat er zwischen 50,- und 65,- Euro, kommt damit auf einen Stundenlohn von 5,- - 7,- Euro. Finde ich für einen Schüler mit 13 Jahren, der ja sonst noch nix arbeiten darf völlig O.K.
Anfangs lief er mit einem kleinen Handwagen, in den wir einen großen Karton stellten. Dann war mein Fahrrad dran (vorne und hinten Fahrradkorb), bis der Ständer aber das Gewicht nicht mehr aushielt und brach :-(. Momentan nimmt er das Fahrrad und einen Rucksack auf den Rücken und kommt eben ab und an wieder vorbei um aufzufüllen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.