Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 12.02.2010, 16:57 Uhr

wenn sie müde ist

Meine 14 jährige geht ins Bett wenn sie müde ist und nicht wenn wir beschleißen, das sie müde sein soll.
Das ist den einen Tag mal 21 Uhr den anderen wieder erst 24 Uhr....
Wir haben auch einmal die Woche Tauchtraining ( alle zusammen) das geht bis 22 Uhr und ehe wir dann zu Hause sind ist es auch 0 Uhr.
Meine Kleine braucht nicht so viel Schlaf und ist, auch wenn sie spät ins Bett geht, morgens ausgeschlafen.
Ich halte nix von strengen Bettgehzeiten....denn ich will auch nicht gezwungen werden zu einer bestimmten Zeit zu schlafen, auch wenn ich nicht müde bin.
Ein gewisses Maß an Vertrauen in die Kinder ist da schon wichtig....wir haben unsere Kids so erzogen und kommen somit gut klar....unsere beiden Großen( 22 und 21) sind ganz tolle Menschen und somit haben wir wohl da alles richtig gemacht.
Genauso verfahren wir mit der Kleinen.
Es gibt auch keine strengen Regeln wie lange PC oder fernsehen oder Tel....das entscheidet unsere Tochter selber....und siehe da an vielen Tagen bleibt PC aus und der fernseher auch....
Denn verbotene Früchte schmecken ja bekanntlich viel besser.
Sie hat einen eigenen Tel. anschluss im Zimmer undbesetzt somit auch nicht unser Tel.
Die Kinder sind in diesem Alter ja keine Marionetten mehr die springen wie wir wollen....ein gewisses Maß an Selbstvertrauen muß man ihnen zugestehen....man sollte sie als gleich werdtige Leute sehen und vernünftig mit ihnen reden.
Das machen wir hier schon immer und sind super dami´t gefahren.
Man kann es vieleicht nicht auf alle Kids anwenden aber auf die meisten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.