Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 08.07.2018, 22:07 Uhr

Welcher Schulabschluss

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6here_Handelsschule

"In Nordrhein-Westfalen können Schüler, die den Mittleren Schulabschluss (FOR) an einer Realschule, einer Hauptschule (10B) oder einer Gesamtschule oder das Versetzungszeugnis zur Klasse 11 an einem Gymnasium erworben haben, die zweijährige Höhere Handelsschule besuchen."

An einem Gymnasium kann man "das Versetzungszeugnis zur Klasse 11" nach erfolgreich absolvierter Klasse 10. erwerben.
Die Klasse 10 heißt EF.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Inspiration gesucht. Was ziehen eure Jungs zum Schulabschluss an?

Wir brauchen ein paar Ideen. Was hatten eure, oder ziehen eure Jungs zum Schulabschluss an? Wir sind nicht gerade die steifen Anzug träger und mein Sohn hätte gerne etwas, was er Nachmittags zur Messe und der offiziellen Abschlussfeier, wie auch Abends zum Abschlussball ...

von 3boys 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Woher kommt dieses "chillen nach Schulabschluss"

Guten morgen, ich lese das ja öfters, dass Kinder nach der anstrengenden Schule ein Jahr chillen wollen ( also jetzt nicht Sprachurlaub etc sondern echt NICHTS tun) und vorgestern erklärt mir eine bekannte dass die Tochter bald Abi in der Tasche hätte und auch auch ein ...

von Ellert 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Schulabschluss

Hallo ihr lieben, ich habe schon ewig nicht mehr hier geschrieben. .....und brauche mal eure Hilfe, wenn das möglich ist! Also das Problem : meine Tochter ist in diesem Jahr wegen Nichtversetzung nach der 9. Klasse von der Realschule auf eine berufsbildende Schule ...

von nalima 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

was schenkt ihr denn zum Schulabschluss?

Inspiriert durch die Beiträge von gestern frage ich mich (und nun Euch): Was schenkt Ihr denn Euren Kindern zum Schulabschluss/Abitur??? Ich habe da echt keine gute Idee... Mein Sprössling hat nämlich keine Hobbys oder ...

von Chaka! 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Geschenkmisere zum Schulabschluss - wie würdet ihr das regeln?

Hallo, meine beiden Großen (16 und 17) machen gerade ihren Schulabschluss, der 16-jährige den Realschulabschluss und der 17-jährige Abitur. Ich möchte beiden gerne etwas schenken zum Abschluss. Das Problem ist jetzt, dass der 16-jährige seinen Schulabschluss quasi "nur ...

von Sonja 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Schulabschluss im Ausland

hat da jemand Erfahrungen mit? Meine Tochter wird nach der 10. Klasse eine Schule im Ausland besuchen und dort ihr AP- Diploma machen. Gibt's hier jemand mit Boarding School Erfahrungen? Ich freue mich einerseits sehr,das sie die Chance bekommt ,aber bin andererseits auch ...

von MollyMalone 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Frage wg. Schulabschluss - wg. unten

Ich denke, es gibt bundesweit in der 10. Klasse die Zentralen Abschlussprüfungen? Hier in NRW/Köln ist dies seit vielen Jahren Standard. In der 8. Klasse finden die bundesweiten? Vergleichsarbeiten statt und in der 10. die Abschlussprüfungen. Wer diese besteht, hat den ...

von ungewohnt 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Schulabschluss, Praktikum, Bewerbung !!!

Hallo Ihr, bis jetzt war ich "nur" stille Mitleserin, heute wende ich mich mal an euch... Mein Sohn ist aktuell in der 9. Klasse einer Gesamtschule. Nun steht ein Praktikum ins Haus, für das er sich bewerben soll. Jetzt haben wir gesehen, daß die großen Firmen jetzt ...

von Sommerkind72 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Mittlerer Schulabschluss.

In S.-H. müssen/können sich Jugendliche, deren Abitur gefährdet ist, in der 10. Klasse Prüfungen zum mittleren Schulabschluss unterziehen. An sich eine feine Sache. Aber: Religion wird in den Klassen 8-10 nicht unterrichtet. Käme in dem Fall die Note aus Klasse 7 auf's ...

von Trini 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Geschenk zum Schulabschluss Realschule

Hallo, mein Neffe hat nächste Woche seinen Abschluß nach der 10., geht dann aber nach den Ferien weiter auf eine andere Schule um sein Abi zu machen. Ich würde ihm gern etwas schenken. Habt Ihr Erfahrung wie teuer so ein Geschenk sein sollte bzw. wieviel Geld man da geben ...

von kati2106 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.