Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 16.09.2010, 15:50 Uhr

Wegen den Augen

Nein, schlechter geworden ist es dadurch nicht, das wird es von selber.

Der Augenarzt (das Schnittchen) hat es uns so erklärt: Die Augen - gerade in Fumis jungen Jahren - bemühen sich, die Sehschwäche auszugleichen. Das klappt auch bis zu einem gewissen Grad, indem mit verschiedenen Einstellungen der Pupille experimentiert wird - man kennt das ja auch selber, daß man die Augen zusammenkneift, wenn man etwas schlecht sieht. Aber das ist natürlich schon stressig für das Auge. Fumis Augen waren davon sehr trocken und entzündet - und das hat ziemlich weh getan.
(Ich hoffe, ich habe das atens halbwegs richtig verstanden und btens halbwegs richtig erklärt. Es schien mir so zumindest durchaus plausibel.)

Ihre derzeitige - zwei Jahre alte - Brille hat ein Dioptrien, die neue wird wohl bei etwa 1,75 landen. Leider darf der Optiker die nicht anpassen und wir müssen noch zum Augenarzt, der erst im Oktober einen Termin frei hat. Ich hoffe, daß es danach zügig geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.