Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 28.04.2018, 17:00 Uhr

Wechsel von Religion zu Ethik nach der 11. Klasse möglich?

Muss sie das Fach beide Jahre belegen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Anmeldung Gym 11. Klasse

Heute hat sich meine Tochter auf ihrem Wunschgym angemeldet, allerdings ist die anmeldung nur unter vorbehalt, weil wir aus Nds kommen und die Schule in Nrw ist.Und die Stadt möchte nicht so gerne Schüler aus Nds(die schule hat einen guten Ruf und ist dementsprechend gut ...

von bea+Michelle 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11. Klasse

hausaufgaben 11. klasse - bei euch auch so viel?

mein sohn kommt eigentlich zu nix anderem mehr. schule, essen, hausaufgaben, schlafen, schule .... von 6.20 - 14.45 bzw. ein tag 16.30 in der schule. dazu ein tag musikschule und normalerweise täglich instrument üben, dazu kommt er schon gar nicht mehr. er sitzt jeden tag ...

von sechsfachmama 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11. Klasse

Abbrecher-Quote in der 11. Klasse...? SO hoch?

Das hiesige Kind kam mit der Info nach Hause, dass an seinem Gym jetzt nach Klasse 11 25% der Schüler diese verlassen werden. Um z.B. zu wiederholen, ganz mit der Schule aufzuhören (Fachabi), ans Berufsgymnasium zu wechseln und und und... Es gäbe wohl einige Unruhe in der ...

von AndreaL 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11. Klasse

Wechsel HS zu RS wen es interessiert

http://www.rund-ums-baby.de/teenies/Antrag-zum-Wechsel-der-Schulform_49272.htm Darum geht es. Montag waren Zeugniskonferenzen und abends gab es einen Anruf der Lehrerin (Zeugnisse gibts es am 24.6.)- mein Großer wechselt ab Klasse 8 auf die Hauptschule :) So, genug gefreut, ...

von Christina mit Flo 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Antrag zum Wechsel der Schulform

Hallo, wir sind hier in Sachsen, es gibt Gymnasium oder Oberschule, Oberschule beinhaltet nach Klasse 6 die Aufteilung in Haupt- und Realschulbildungsgang. Nach Klasse 6 gibt es für die Bildungsempfehlung klare Vorgaben des Kultusministeriums, danach nicht mehr. Ich hab ...

von Christina mit Flo 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Ich glaube, meine Tochter soll nicht wechseln..

Nachdem ihr Wunschgym sie abgelehnt hat, weil es eine städtische Schule ist (und wir nicht im Einzugsbereich wohnen) haben wir bei einer privaten Schule angefragt, aber auch da kann sie nicht hin, weil die Schüler von Oberschulen erst dann nehmen, wenn sie einen Schulabschluß ...

von bea+Michelle 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechsel Realschule auf Gymnasium - ohne Wiederholung 10. Klasse?

Guten Morgen, der Sohn einer Bekannten besucht in Madrid die 10. Klasse Realschule (deutsche Schule) und aufgrund seiner guten Leistungen möchte er zum nächsten Schuljahr auf ein Gymnasium - dann in Deutschland - wechseln. Die Mutter meint, es gebe einige Bundesländer, bei ...

von Babsorella 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Kann man in SH im laufenden Schuljahr die Schule wechseln?

Meine 7. Klässlerin möchte gerne vom Gymnasium auf eine Gemeinschaftsschule wechseln. Sie ist keine schlechte Schülerin, tut sich aber mit der 2. FS und mit Mathe unglaublich schwer. Sie muss immer kämpfen, ist gesundheitlich ohnehin angeschlagen... wir haben schon oftdarüber ...

von Namens-Fee 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Die Wechseljahre des "Mannes"???

Herr Sohn (fast 16) hüpft hier im Dezember im T-Shirt mit Schal rum (um seine Muskeln zu zeigen??). Das Kind ist selten bis nie krank, aber heute morgen ist der Herr Vater fast durchgedreht. Sind Eure Söhne auch so ...

von Trini 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Bayern: Wechsel Gym - Real bis wann möglich

Hallo allerseits ich bin mir noch immer sehr unsicher ob das Gym eine gute Idee für meine große Tochter war. Sie hat hat 2. Fremdsprache Französisch. Bis zu welcher Klasse ist ein Sprung vom Gym zur Real in Bayern ohne Wiederholung möglich? Was passiert wenn ein Kind ...

von Laufente123 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.