Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lollipi am 27.01.2010, 16:58 Uhr

Wechsel nach der 5. von der Realschule zum Gym

Hallo,

auch wir haben in der 5. eine Empfehlung fürs Gymnasium bekommen, allerding würde sich ab Montag schon wechseln.
6 Empfehlungen sind in unserer Klasse rausgegangen und nur 1 will es machen.
Also wenn es nach unseren Kids gehen würde dann wäre sie auch sofort gegangen, aber der Lehrer empfiehlt es nicht.
Sie haben in diesem Halbjahr fast nur Wiederholungen gemacht und das ist natürlich leicht.
Unsere hätte nach der 4 sofort auf Gym gehen können (1,8 Notendurchschnitt) aber da sie ihre Ellenbogen noch nicht benutzen kann (ausser zu Hause da klappt es komischer Weise ).
Wir sind sehr glücklich auf der Realschule und sie hat acuh tolle Freundinnen gefunden.
Mein Satz ist immer:
Lieber ne gute Realschülerin als eine mittelmäßige oder schlechte Schülerin aufm Gym
Lollipi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wechsel von Realschule aufs Gymnasium

Hallo, ich hab schon im GS-Forum geschrieben. Aber da hier die Mamas von den "Großen" unterwegs sind, findet sich ja hier vielleicht jemand, der was zu meiner Frage weiß? Bei uns (BaWü) ist nun klar, wie die (bindende) Grundschulempfehlung lauten wird. Und leider hat die ...

von MiniMama 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel, Realschule

Wechsel von Haupt- zur Realschule

Hallo, wie ich im Forum "Grundschule" geschildert habe, hat mein Sohn letztlich den Probeunterricht an der Realschule trotz intensiver Vorbereitung leider nicht geschafft. Da eine private Realschule aus finanziellen Gründen nicht in Betracht kommt, muss er nun im Herbst ...

von Nelufer 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel, Realschule

Wechsel Haupt- nach Realschule

Wie finde ich eine Schule, die meinen Sohn aufnimmt? Ic bin momentan wirklich verzweifelt - alle Realschulen (Wechsel nach den Sommerferien in die 7.Klasse, NRW) lehnen ab! Begrünung: Da er keine zweite Fremdsprache hat, sind seine Lücken zu groß, um sie jemals aufzuholen. ...

von Elli 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel, Realschule

Realschule - sehr junge Kinder

Hallo, Ihr Lieben! An den Gymnasien, die ich kenne, gibt es immer mehr Neunjährige. Wie sieht das denn eigentlich an den Realschulen aus? Unser Kind wurde jetzt in der 5. Klasse (Gym) neun Jahre alt. Sie steht überall zwischen 1 und 2, beschäftigt sich mit nichts ...

von margi 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Tochter findet auf der Realschule keinen Anschluß

Hallo, meine Tochter ist im Sommer in die 5.te Klasse gekommen. Von ihren Freundinnen von der grundschule musste sie sich trennen. In der neuen Klasse findet sie nicht wirklich Anschluss. Sie ist sehr schüchtern. Es gibt 2 Gruppen von Mädchengruppen, wo sie in den pausen wohl ...

von gismo26 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Probeunterricht an einer Realschule

Hallo, Die Lehrerin unseres Sohnes weiß noch nicht welche Schulempfehlung sie für unseren Sohn aussprechen will, wir erfahren es erst mit dem Zeugnis. Die schriftlichen Arbeiten sind alle O.K , aber er ist verspielt , verträumt , lässt sich leicht ablenken ... Wenn sie die ...

von vier+1 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Umfrage - Realschule und Gymnasium

Hat jemand sein Kind erst auf die Realschule geschickt und hinterher ins Gymnasium? Ich persönlich kenne einen Fall, der mich zutiefst beeindruckt hat. Ein Mädchen ging bis zur Mittleren Reife in die Realschule, danach in die Oberstufe eines Gymnasiums und machte ein ...

von margi 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

5. Klasse Realschule Mathe Das Duale System

Hallo, lernt man das Duale System noch? Also unser 5. Klässler hat die schwierigsten Zahlen im Heft stehen. Es ist kaum erklärt - nur eine halbe Seite lang. Dann ging der Lehrer schon zu den römischen Zahlen über? Hä? Wie sollen das die Kinder verstehen? Zwei komplett ...

von Beauschi 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschule Hausaufgabenpensum

Hallo, wir haben gerade erst seit 2 Wochen Schule und ich bin etwas erstaunt, was das Pensum der Hausaufgaben betrifft. Meist 5-10 Minuten oder gar nichts. Ist das normal? Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm? Ist ja schön für die Kinder, aber wenn ich an die 4. Klasse denke ...

von Beauschi 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

5. Klässler Realschule - das mussten wir früher noch nicht wissen...

Meine Tochter kam heut nach Hause mit Mathe-Hausis, da hat selbst Muttern mit den Ohren geschlackert. Mussten Binär-Zahlen ausrechnen. Da hab ich erstmal gesagt, hatte ich nie! Könnt ich mich echt nicht dran entsinnen. Menne wusste es dann, er hatte es in der Berufsschule. ...

von huevelfrau 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.