Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luna7322 am 04.10.2018, 12:35 Uhr

Wechsel nach der 10.Klasse zur Oberstufe Gymnasium möglich?

Es geht um NRW. Das Gymnasium ist heimatnäher als die Gesamtschule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wie lange haben Eure Kids Schule ind er Oberstufe ?

huhu hätte mal ne Frage zu den Schulzeiten Eurer 11. oder 12-Klässler... Ist es üblich dass die dreimal die Woche bis 17 h Schule haben ab acht ? Meine ist jedes mal am Ende, ob das vom ADS kommt oder den langen Stunden ist auch egal, aber ich kann mich daran bei mir nicht ...

von Ellert 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Leistungskurs wechseln

Hallo, meine Tochter ist jetzt nach den Sommerferien in die 11. Klasse gekommen. Sie hat LK Englisch - Biologie und Sozialkunde. Wegen dem LK Englisch macht sie sich jetzt schon nach gerade mal 4 Tagen Schule total verrückt. Sie war mit dieser Lehrerin schon im ...

von Verona 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechsel von Religion zu Ethik nach der 11. Klasse möglich?

Hallo ihr lieben, meine 18jährige Tochter geht auf ein Gymnasium in Bayern und möchte gerne von Religion zu Ethik wechseln. Sie findet manche Sachen in Religion etwas zweifelhaft und will nun ab der 12. Klasse zu Ethik gehen. Wir beide sind jedoch etwas ratlos. Immerhin ist ...

von Annalena1982 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Tablet (normal oder mit Tastatur) für die Oberstufe ? Frage

Hallo, meine Tochter möchte gerne im nächsten Schuljahr (dann Q-Stufe) ein Tablet haben. Für freie Zeiten - Freistunden; Mittag etc. für schriftliche Hausaufgaben; Notizen in der Bibliothek; Recherchen im Internet; Apps etc. Haben eure Kinder damit Erfahrung; was eignet sich ...

von 2Mädchenmama 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Nochmal zur Oberstufe

Hallo, habe eben die weiteren Beiträge zu dem Thread vom 09.01. gelesen. Da ich vom Fach bin, sind mir zwei Bemerkungen, die meiner Erfahrung nach arg pauschal bzw. naiv daherkommen, aufgefallen. Natürlich kommen Transferfragen nicht über Nacht daher, d.h. vor der ...

von Sabet 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Oberstufe

Hallo zusammen, nun muss ich mal fragen, ob es mein persönliches (Miss-)Empfinden ist, oder ob die Oberstufe tatsächlich so schwer ist? Meine Tochter ist in der Q11, Bayern, G8. Bis einschließlich 10. Klasse war sie eine sehr gute Schülerin, der schlechteste ...

von kanja 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Wieviele Unterrichtsstunden für Kursarbeiten in Oberstufe?

Angelehnt an das Posting unten wegen Schulstress würde mich mal interessieren, wieviele Stunden bei euren Kindern angesetzt sind für Kursarbeiten. Ich war nämlich sehr erstaunt, dass bei der Fragestellerin in Klasse 11 schon vier Stunden lang geschrieben wird. Mein Sohn ist ...

von Salkinila 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Bücherdschungel Oberstufe - Abiturvorbereitung

Hallo, mein Junge wollte sich für seine P-Fächer zusätzliche Lektüre besorgen. Nun haben wir festgestellt, dass es diese Bücher von ganz vielen Verlagen Duden, Schrödel, Cornelsen, Klett usw...... gibt, dann im Miniformat und in größerem Format und dann noch für die ...

von bibu38 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Plötzliche Prüfungsangst in der Oberstufe..... Was tun

Mein Sohn ist seit dem Sommer in der Oberstufe, letztes G8 Jahr. Er war immer ein guter Schüler, im letzten Halbjahr war dann sein Schnitt schon etwas schlechter bei 2.3. Da fing die Aufregung vor den Arbeiten schon etwas an. Nun wurde gesagt, dass jetzt jede Note zählt und ...

von bibu38 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Oberstufe Sportprofil - NDS - Ersatzfach

Hallo Zusammen, ich hoffe, dass hier jemand Licht ins Dunkeln bringen kann. Die Koordinatorin für die Oberstufe ist durch einen Weggang total überlastet und ich bekomme keine Antwort Mein Sohn hat das Sportprofil gewählt und im Falle einer Invalidität musste er ja ein ...

von bibu38 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.