Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 11.03.2011, 13:00 Uhr

Was würdet Ihr machen?

Hallo,

meine Tochter ist eine direkt Betroffene des Amoklaufes von Winnenden und hat nur mit sehr viel Glück überlebt weil eine ums Leben gekommene Referendarin ihr Schutzengel war und direkt vor ihr stand.

Aus diesem Grund bin ich wahrscheinlich bei solch Ankündigungen besonders hellhörig und würde bei solchen Androhungen meine Kinder auf keinen Fall in die Schule gehen lassen. Ich denke jedoch, dass sich jemand, der einen Amoklauf androht nur wichtig machen möchte und es eine "leere Drohung" ist, da Jemand der dies androht es vermutlich nie zu dem genannten Zeitpunkt machen würde, da er damit bedingt durch die in Alarmbereitschaft versetzte Polizei, gar nicht den Erfolg hätte, den er haben möchte.

Bis jetzt sind die verübten Amokläufe immer ohne vorherige Ankündigung verübt worden, wie auch hier bei uns in Winnenden. Nur so kann sich ein Amokläufer sicher sein, seine geplante Tat auch umsetzen zu können. Bei vorheriger Ankündigung würde er ja Gefahr laufen, der Polizei direkt in die Arme zu laufen.

Ich gehe auch davon aus, dass der Jahrestag des Winnender Amoklaufes heute mit ausschlaggebend ist, dass in verschiedenen Schulen ein paar Wichtigtuer Amoklaufdrohungen verkünden um Angst zu machen. Solch Mitläufer sind, denke ich persönlich, gar nicht in der Lage einen Amoklauf zu verüben, da es denen bereits genügt, Angst zu verbreiten.

Was ich daran jedoch sehr gut finde, dass es selbst für solche Verrückte bereits Strafen gibt, sofern sie erwischt werden und es nicht als Dummer-Jungen-Streich abgetan wird.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.