Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 09.09.2009, 9:46 Uhr

Was sagt denn ihr Freund dazu ?

Hallo,

das Verhalten Deiner Tochter ist wirklich bedenklich, und das Gewicht geht in Richtung Untergewicht!

Meine beste Freundin hatte A.N. zwischen 15 und 18, und es war ein langer Weg hin zu normalem Essverhalten.

Sie hat es letztendlich aus eigener Kraft geschafft, als ihr klar wurde, dass man sie trotz Volljährigkeit gegen ihren Willen ins KKH schaffen könnte, um sie an den Tropf zu hängen, um ihr Leben zu erhalten.(Vielleicht eine neue Wendung zum Thema Kontrolle - Kontrollverlust)

Davon ist Deine Tochter Gott sei Dank ja noch weit entfernt.

Meine Freundin wollte mit knapp 15 einem Jungen gefallen, der nur sehr dünne Mädchen mochte. Für ihn fing sie an abzunehmen. Anfangs machte ich noch mit. Aber sie konnte nicht mehr aufhören, auch als der Junge nicht mehr aktuell war.

Hast Du ein gutes Verhältnis zu ihrem Freund? Sprecht doch mit ihm darüber! Vielleicht steht er auf sehr dünne Mädels, vielleicht bekommt er gar nicht mit, dass das (Ess-)-Verhalten seiner Freundin kein normales Mädchen-Verhalten ist. Über die Figur wird unter Mädchen ja andauernd gesprochen - vielleicht glaubt der junge Mann, dass das halt so ist ...

Das Problem bei den Mädchen ist ihre gestörte Selbstwahrnehmung. Daran sollte man so früh wie möglich arbeiten. Mit KiA und den hier schon erwähnten Adressen hast Du ja einige Anlaufstellen. Klinik ist m.E. bei Euch noch lange nicht aktuell.

Vielleicht mag Deine Tochter ja Kräuterblut trinken, um ihren Eisengehalt wieder aufzubessern! Sie kennt doch sicherlich die Zusammenhänge zwischen Sauerstoffgehalt / -transport im Blut und Gehirnleistung ...

LG azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ab wann darf eure Tochter bei ihrem Freund übernachten

Es geht hier um mein Patenkind. Lara ist 15 Jahre alt und wird im Herbst 16. Seit 10 Monaten ist sie nun mit ihrem Freund zusammen und möchte eindlich einmal eine Nacht dort schlafen. Lara hat keine Mama mehr, daher kommt ihr Papa mit solchen Sachen gerne zu mir um mich um Rat ...

von Vanilleschnecke 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Sohn einer Freundin-einmischen oder Pfoten weg ?

Hallo, ich würde gern Eure Meinung wissen bzw. Eure ggf.Vorgehensweise.... Ich habe eine Freundin,diese hat drei Kinder .Der Größte ist 12,der Mittlere ist 10 und die Kleine ist 7. Der Große war schon immer etwas merkwürdig.Er war eiversüchtig auf seinen jüngeren ...

von drachenfamily 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Was haltet Ihr davon ?? Mutter verbietet 15 jähriger ihren Freund

Hallo, meine Nichte ( Tochter der Schwester meines Mannes) bekommt von Ihrer Mutter den Freund verboten. Darf sich nicht mehr mit ihm treffen und so. Und das nur weil die Mutter erfahren hatte, das die beiden Sex zusammen hatten. Was bitte ist daran schlimm ? Sie ist 15. ...

von Nicci1974 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Geburtstagsgeschenke für Freunde

Hallo, wenn meine 11jährige zu Geburtstagen eingeladen ist, heißt es oft, das Kind wünscht sich Geld. Mit gesteigertem Alter bin ich nun unsicher, wieviel Geld man schenkt. Während der Grundschulzeit war das mal bei uns Müttern Thema und es wurde vereinbart, das 5 EUR völlig ...

von Birgit 2 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

wegen bei dem Freund übernachten

Aufgrund der Diskussion unter mir (Generationskonflikt) wurde ja geäußert, dass sie etwas dagegen haben, wenn ein Fremder mit am Tisch sitzt oder auch das Bad teilt. Wie sieht das denn mit Freundinnen aus, wenn sie bei der Tochter über Nacht zu Besuch sind? Dürfen die auch ...

von Dovy 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Gegen Geburtstagswunsch von Freundin

Hallo, ist es Euch egal, was sich die Freunde wünschen von Euren Kindern?Meine Tochter (fast12) ist zum Geburtstag bei ner Freundin eingeladen und sie wünscht sich einen Film, der zwar ab 12 (ist auch der 12 Geb.) ist, aber mein Ding ist dieser Film halt nicht, ich hab ...

von Mandy2 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

konfirmations gechenke für freunde

Hallo, da ich eben im grundschulforum das mit den kommunionsgeschenek für freunde gelesen haben frage ich hier mal wegen der konfirmation. Meine große wird jetzt bald konfirmiert und somit auch ihre freundinnen. was gebt ihr da so an geld, oder gebt ihr ...

von bea+Michelle 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Ich habe gedacht ,dass es sich von allein erledigt,sie treffen sich immernoch es kommt noch schlimmer .Er hat wegen Schlägerrei eine bewährungsstrafe bekommen.Jetzt habe ich Angst das sie auf die schiefe Bahn kommt.

von Melissa95 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Mit 13 einen Freund ???

Hallo, brauche mal Eure Hilfe! Meine Tochter (13) hat seit kurzem einen Freund Sie will jeden nachmittag unterwegs sein, kümmert sich kaum noch um die Schule, Sport usw. Alles nicht wichtig. Nur der Typ. Mir gefällt er auch gar nicht, ...

von Katrin2012 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freundschaftlproblem.... etwas lang :)

Hi! meine tochter hat eine freundin mit der sie schon seit rund 5 jahren befreundet ist. die beiden sitzen auch in der schule zusammen und haben sich auch eig. noch nie wirklich gestritten. nun das problem: meine tochter ruft dieses mädchen immer an, schreibt ihr sms, ...

von Mona Laura 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.