Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.05.2018, 12:47 Uhr

Was sagt deine Tochter denn dazu?

Cube,
"Würde ein "hallo , ich bin die Mutter von xy" nicht erst mal reichen? Kommen die beiden dann öfter, kann man doch immer noch locker mal zum Grillen oder so einladen."
genauso habe ich das gemacht - wie bei neuen Freundinnen auch.
Und wenn dann essenszeit kam, habe ich - wie die anderen auch - gefragt, o ber bleibt oder heim muß.
Dann aß er eben mit, wie die anderen ggf .auch.

ichd enke, Wertebvermittlung geht auch ohne offizielle Antrittsbesuche und hochnotpeinliches Verhör.
Vor allem aber:
je offener das Haus ist für die Freunde, umso besser informiert sind wir eltern doch überden Umgang unserer Kinder.
Da finde ich so ene Art der Wertevermittlung wie bei der AP eher hinderlich genau für das, was sie wohl erreichen will.
(Ich würde vor allem allein mit der Tochter auch nochmal gründlich über Verhütung sprechen und ggf. zum Arzt mit ihr gehen -- vorbeugen ist immer besser als hinterher preidigen...)
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.