Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 03.09.2007, 8:53 Uhr

Was für rechtliche Folgen kann das haben?

die Tochter einer mir bekannten Familie (sie ist 18) ist mit dem Sohn einer anderen befreundeten Familie (er ist 16) "durchgebrannt".
D. h. sie haben ihre Eltern belogen, sie hat sich an Papas Geld bedient, er sein Konto abgeräumt, sie vermutlich ihre (angeblich verschwunden) Geldkarte vom Konto mitgenommen und sie sind nun seit 14 Tagen verschwunden.
Handys sind ausgeschaltet, SMS (auch von vielen Freunden) werden nicht beanwortet, keinerlei Lebenszeichen!
Die Eltern der Tochter hatten letzte Woche Silberhochzeit ...
Heute fängt für beide die Schule wieder an - bis jetzt kein Lebenszeichen.
Die Eltern des Jungen haben ihn nun als vermisst gemeldet.

Hoffentlich tauchen sie wieder auf.
Abgesehen davon, was für Konsequenzen hat das - bes. für die Volljährige?
Wenn sie alleine verschwunden wäre, dann ist das ihre Sache. Aber sie hat einen Minderjährigen dabei und trägt dafür die volle Verantwortung.
Was wäre, wenn sie ihn verführt hätte? Ist dass dann Missbrauch von Minderjährigen? Oder wird das erst zu einer Straftat, wenn die Eltern des Jungen sie anzeigen?
Es muss auch gar nichts "passiert" sein - aber keiner weiß was.
usw. ...

Hat jemand da ne Ahnung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.