Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 25.02.2008, 7:46 Uhr

Warum seltsam?

6.Klasse Realschule.....das gibt es nicht mal bei uns, 3.Klasse Grundschule

Nicht falsch verstehen, aber du schreibst:
" ich kenne es nur so das ich regelmässigen kontakt mit der alten lehrerin hatte und man jederzeit über alles sprechen konnte...:((( "

Das gibt es nicht mal an unserer Grundschule, denn es hört sich eher so an als sprichst du von einer guten Bekannten, als von der Lehrerin deines Kindes.

Bei uns ist es so:
Niemand bei uns hat die persönliche Nummer der Lehrerin.
Gibt es Probleme in der Schule, dann meldet sich die Lehrerin, haben wir Eltern Fragen, dann bitten wir um einen Termin.
Unsere Bitte schreiben wir ins Hausaufgabenheft, gegebenfalls auch, wann wir Zeit haben, und die Lehrerin teilt uns auf diesem Wege auch mit, wann sie einen termin für uns hat.

Ich weiß aber auch, wenn ich ständig in der Schule erscheinen würde, öfters Gespräche mit der Lehrerin führen würde, dann würde sich unsere Tochter ziemlich kontrolliert fühlen.
Aber jedes Kind ist anders.

Ich würde sicherlich auch nach einen Umzug um ein Gespräch mit dem Lehrer bitten, auch ich würde wissen wollen, ob mein Kind sich integriert hat.
Gib doch deinem Sohn einen Zettel mit und bitte so um einen Termin.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.