Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 18.05.2009, 11:04 Uhr

Warum muss man das immer so verteufeln ??

Bei uns durften die Kinder (Integrationsfahrt zum Kennenlernen, fünfte Klasse) auch ALLES mitnehmen und sie haben sich TROTZDEM miteinander beschäftigt ! Kaum zu glauben ! Aber Handy und MP3 Player schließen doch erstaunlicherweise NICHT aus das die Kinder noch ihr Umfeld wahrnehmen

Sie durften in ihrer Freizeit telefonieren, sich filmen, Musik hören und haben trotzdem einen "bunten Abend" auf die Beine gestellt, Spiele gespielt usw.
Und sich kennengelernt. Dann ist es eben mal nicht das tausendmalgespielte UNO - dann ist es eben mal das Thema: "Was hast du auf deinem MP3?" "Fotografier uns mal..., " "lass uns Handy-Nrn. austauschen"....
Und heeeeee, die SMS an die Eltern daheim, die haben aufkommendes Heimweh gleich mal im Keim erstickt und der Kopf war frei für Spiel und Spaß. Mit oder ohne technischem Gerät.

Pauline,
die der Meinung ist das gerade ab der weiterführenden Schule Kinder vernünftig mit technischen Sachen umgehen können ohne sozial total zu verarmen oder zu verblöden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.