Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 20.10.2017, 12:14 Uhr

Warum immer die Erwähnung von G 8?

In Rheinland-Pfalz sind das nicht einige Gymnasien, die G9 anbieten, sondern die Mehrheit, da hier das flächendeckende G8 nie eingeführt wurde (das einzige westdeutsche Bundesland, das nie auf diesen Zug aufgesprungen ist). Es gibt Gymnasien, die G8 anbieten (die gibt es aber schon lange), aber das sind oft Privatschulen und auch schon immer verpflichtend Ganztagsschulen. Derzeit gibt es etwa 20 Gymnasien in RLP, die G8 anbieten, die Regel ist hier nach wie vor G9. Wobei die Gymnasialzeit vor Jahren etwas verkürzt wurde und das schriftliche Abitur jetzt im Januar stattfindet, das mündliche im März.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.