Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gretchen am 25.04.2008, 20:40 Uhr

Warum alle so heiß aufs Gymnasium???(sehr lang)

Ich kann das auf der einen Seite gut nachvollziehen, meine älteste ist auf dem Gymnasium (NRW), allerdings ist sie der letzte G9 Jahrgang (sie ist in der 8) und schwirrt so langsam ab. Sie war immer eine 2-3er Kandidatin auf dem Gym. Jetzt ist es eher 3-5 und sie hat keinen Bock mehr auf diese Schule und die oberflächlichen Schüler, sondern würde lieber zu einer Gesamtschule gehen.
Meine 2te sollte zum Gym laut Lehrer, aber G8 wollte ich ihr nicht antun, die Real hier ist unter aller S**, also ist sie zur Gesamt, allerdings zu der, die den WESENTLICH HÖHEREN Ausländeranteil hat und ist natürlich teilweise total unterfordert.
Trotzdem hätte ich sie nicht aufs Gym gesteckt, obwohl es mich manchmal immer noch ärgert.
Wenn jemand fragt, auf welcher Schule man ist, hört sich Gym ja immer toll an, aber keiner fragt ja dann nach den Noten oder ob es da leicht oder schwer ist.
Bei Gesamt denkt fast jeder, ohhh sollte sie zur Hauptschule gehen.
Aber ich denke, das ist eher das Problem der Eltern, die denken Gymnasiasten bekommen leichter einen Job.
Aber was nützt ein schlechtes Zeugnis auf dem Gym bei Bewerbungen??? GAR NICHTS!!
Ein endlosthema und ich gebe zu, ich selber stehe auch zwischen den Stühlen und ärgere mich bei der 2ten.
Aber das Kind muss sich wohl fühlen und motiviert sein.
So, jetzt könnt ihr über mich herfallen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.