Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 21.07.2008, 15:26 Uhr

wann kamen eure kinder in die pubertät?

Hallo,

kommt drauf an, wie man das definiert, woran man es festmacht.

Mein Sohn hatte körperliche Veränderungen mit/ab 13, aber ganz deutlich (auch Körpergröße etc.) dann nochmal mit 14 und vom Verhalten/Denken... her jetzt erst: mit 15. Ist also eher fließend.
Bekannt ist ja aber auch, dass Mädchen tatsächlich meistens im Schnitt 2 Jahre früher in die Pubertät kommen als Jungs und dass es auch wirklich immer früher losgeht, leider!: Umso kürzer ist ihre Kindheit - was ich vor allem für die Kinder sehr schade finde.

Gruß, Skyla :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.