Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 29.10.2008, 12:37 Uhr

Wann geht's los und wird's wirklich so schlimm?

Hallo,

ich habe zwar noch Zeit ( meine Tochter ist 8), aber wenn ich daran, denke , dass sie auch bald ein Teenie ist, graust es mir richtig. Dann denke ich an diese Maedels, die ich ab und an in der Stadt sehe: bauchfreie Shirts, Rauchen, Jungs, frech zu den Eltern etc...
Sagt mal, wann geh'ts denn so richtig los und ist es wirklich so schlimm? Gestern hatte meine Tochter so einen richtigen " Tobsuchtsanfall", da dachte ich schon: oje, und das ist erst der Anfang. Wie geht ihr damit um, wenn die kleinen Zicken, euch beleidigen, frech sind und gar nicht mehr am Familienleben teilnehmen wollen? ist es sooo schlimm, wie ich fuerchte?
Danke fuer Euere Berichte
Liebe Gruesse
Claudia

 
3 Antworten:

Ja wird es , noch schlimmer als du ahnen kannst

Antwort von Claudia36 am 29.10.2008, 15:18 Uhr

grins....
Bei meiner Großen war ich auch über alles entsetzt und sie hat viel Sch. gemacht.
Heute ist sie 20 lebt mit Freund in eigener Wohnung und die Gedanken die ich mir damals gemacht hatte....sich alle nicht eingetroffen.
Sie ist jetzt das liebste Kind.....aber die Pupertät war schon heftig.
Ich habe auch alles ernst genommen und war auch eingeschnappt.

Heute ( meine Kleine wird 13) bin ich viel gelassener und nehms mit Humor....das ist für beide Parteien erholsamer.
Lass dich überraschen....

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir nicht

Antwort von sylea am 29.10.2008, 15:59 Uhr

meine ist mit 13 natürlich auch ab und zu zickig, aber das sind wir ja alle mal. auch sie hat schon gelernt das man sich dann lieber zurück zieht und entschuldigt sich dann sogar. aber bei uns sind es nur kleinigkeiten. ich kann mich nicht beschweren, meine beiden sind echt super auszuhalten!!
mein sohn nervt mich zwar manchmal mit seiner ewiglangen diskusion weil er schlecht ein "nein" verträgt, aber da kann ich drüber wegschauen.
bei uns gab es bis jetzt noch keinen großen ärger, sie haben noch nichts angestellt oä.
ich war da in der jugend um längen schlimmer!!!!
bin froh das meine nicht so sind ich wie früher war, puh glück gehabt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht's los und wird's wirklich so schlimm?

Antwort von 3fachMama am 30.10.2008, 9:10 Uhr

ich hab 2 zicken.

du kannst es nicht am alter festmachen. LEIDER

es gibt kinder die fangen mit 8 oder 9 schon an, andere erst mit 12.
meine waren beide mit 8 in der vorpubertät.
die große ist jetzt 13 in voll drin
die kleine ist 10 und fängt so langsam an. immer mal zeitweise.
das war bei der großen auch. es ist aber auch jedes kind anders.
die einen sind gar nicht schlimm , dann gibt es die " Noch erträglichen",
und die schlimmen fälle.
na ja. leider müssen wir alle durch. meine große ist eigendlich noch erträglich.
wenn sie ihre launen hat, lass ich sie einfach gehn und warte, bis sie von selbst kommt. damit bin ich bis jetzt ganz gut "gefahren".
klar gibt es auch mal zickenterror, aber dann wird später drüber geredet und dann ists wieder gut.
ich denke, dass ist das a und o. wenn man sie ganz gehn lässt, rutschen sie bestimmt auch mal ab. grenzen brauchen sie trotzdem. aber sie müssen sich auch ein bisschen entfalten können. sie werden halt erwachsen.

wünsch dir eine stressfreie pubertät mit deiner "zicke"

LG 3fachmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.