Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lucky_Girl am 06.04.2009, 13:17 Uhr

Wann Aufklärung?

Hallo,
Sexualkunde wird zum 1. Mal schon in der 4.Klasse teilweise ein bisschen unterrichtet. Dann eig alle paar Jahre, in Niedersachsen steht es laut meiner Bio-Lehrerin in der 6 . und in der 9.Klasse auf dem Lehrplan (wenn im 8.Schuljahr noch Zeit ist, wird das Thema oft auch schon dann besprochen) . Ich finde das völlig ok so. Und mit 12 eine Freundin zu haben, ist heutzutage auch relativ normal. Mit 12 Aufklärungsunterricht zu haben, ist überhaupt nicht früh. Wenn das Thema weder in der Schule, noch zu hause besprochen wird, erfahren die Jugendlichen sowieso alles aus der Bravo. Eigentlich wissen die meisten Jugendlichen sowieso schon in dem Alter, wie das alles mit schwanger werden und so funktioniert, deshalb wäre so ein Gespräch in dem Alter gar nciht so falsch.
LG Lucky_Girl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.