Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 01.04.2009, 8:07 Uhr

Wann Aufklärung?

Was verstehst Du denn konkret unter "Aufklärung"? Ich nehme doch mal an, dass der Junge im Sexualkundeunterricht in der Grundschule (der war bei uns seeeeeeeehr ausführlich) und dem Sexualkundeunterricht den er jetzt gerade hatte, doch so einiges erfahren hat. Echte Aufklärung wird wohl nicht mehr nötig sein.
Worüber ihr jetzt intensiver mit ihm sprechen könntet wäre das Thema Sex, Verhütung u. Schutz vor Krankheiten . Zu ersterem besteht oft ein durch die Medien mitbestimmtes falsches Bild, was zum einen falsche Ängste und zum anderen falsche Erwartungen weckt und zu den letzten beiden Punkte trotz Aufklärungsunterricht oft Unwissenheit.
Zu früh mit finde ich das mit knapp 13 keineswegs. Ich habe mir sagen lassen, dass die Kinder heute schon wesentlich früher dran sind als wir damals (obwohl mich schon damals immer wunderte, was ich so in der BRAVO las :-) ). Und selbst wenn Sex für ihn und seine Freundin jetzt noch kein Thema sind, auch beim Petting btw. sollte man etwas über seinen Schutz nachdenken. Außerdem weiß man als Eltern eben nicht genau, wann das erste Mal sein wird. Da kann man besser etwas zu früh aufklären als zu spät.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.