Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 04.03.2009, 22:50 Uhr

WIe treffsicher waren Eure Empfehlungen?

Hallo, ich hatte heute im Supermarkt ein besonderes Erlebnis: Ich traf die Mutter eines Jungen, mit dem Lemmi in der Grundschule zusammen war. Der hatte in den Arbeiten immer genau dieselben Noten wie mein Sohn, bekam aber im Gegensatz zu Lemmi eine Gymnasialempfehlung. (Wobei ich mich ehrlichgesagt schon damals gefragt habe, wie die zustande kam)Heute nun klagte die Mutter ihr Leid, ihr Sohn sei einfach auf dem Gym nicht gefördert und im Stich gelassen worden. Er musste nach zwei Jahren die Schule verlassen und geht jetzt auf eine Realschule.
Mal abgesehen davon, dass sich meine damalige Einschätzung jetzt bewahrheitet hat: Sie erzählte auch, dass es einer ganzen Reihe anderer Kinder auf dem Gym genauso ergangen sei. Die seien einfach von einem Tag auf den anderen verschwunden. Und darunter waren eben nicht nur Kandidaten mit einer Realschulempfehlung, sondern auch solche, denen die Grundschullehrer das Gymnasium zugetraut hatten. Als Zahl nannte sie 5 Kinder aus einer Klasse von 32.
Das passt zu dem, was eine befreundete Lehrerin mir erzählte: In ihrer jetzigen 5. Klasse würden die Empfehlungen überhaupt nicht passen. Es seien viel zu viele Kinder dabei, die nicht gymnasiumtauglich seien. Wie ist das bei Euch? Hattet Ihr auch so viel "Schwund"?
Bei meiner Tochter (29 Kinder, Klasse 8) sind bis jetzt 2 Kinder "gegangen worden", 5 weitere stehen auf der Kippe. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.