Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 21.11.2008, 8:12 Uhr

Vielen Dank

Für soviel Zuspruch auf mein Kummerposting.
Um einige Fragen zu beantworten:
Ja, Lucas war das Perthes Kind. Er hatte damals die Prognose: Sport wird nie gehen, seien sie froh, wenn er ohne Schuherhöhung laufen kann.
Das hat er nie akzeptiert und ist ja auch sehr weit gekommen. Das es irgendwann mal nicht so klappen kann wie er denkt ist ihm nie in den Sinn gekommen- und uns dann irgendwann auch nicht mehr.
Untersucht hat ihn nun ein Vereinsarzt aus Mainz.
Unser Sportarzt hat ihm eigentlich grünes Lucht gegeben. Auch wenn er damals eine andere Prognose hatte - er ist beeindruckt von meinem Kind und führt es frisch betroffenen immer als positives Beispiel vor. Aus seiner Sicht gibt es eigentlich keine Bedenken.
Ich kann aber auch den Verein verstehen. Sie würden viel Geld investieren für ein Talent und wenn schon im Vorfeld Bedenken sind, dann nehmen sie natürlich erst mal jemanden anders. Es waren ja noch genug andere gute Jungs da.
Das kann natürlich ein anderer Verein ganz anders sehen.
Sein Trainer war mit beim Probetraining und weiß natürlich deswegen schon bescheid.
Ihm tat das sehr leid, für ihn ist das aber auch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Auch er ist der Meinung da kommen noch andere Chancen.
MEin Sohn ist auf jedem Fall gestern wie immer zum Training gegangen.
Der erste Schock, die erste Enttäuschung war groß, aber er hat sich schnell erholt.
Ich weiß gar nicht genau, ob es mein Ziel ist, ihn zu einem Verein zu schicken, mir wäre es wichtiger, er lernt einen "vernünftigen" Beruf (ich hör mich schon an wie meine Oma)
Aber die Chancen bis nach ganz oben zu kommen sind sooo klein. Auf der anderen Seite klar, wenn jeder so denken würde wäre niemand oben...
Ich bin hin und her gerissen und muss das so oder so erst mal sacken lassen...
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.