Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 17.10.2017, 11:40 Uhr

Verbindliches Sozialprojekt

Ich würde es auf jeden Fall ansprechen.
Und VORHER würde ich versuchen jemand vom Elternbeirat (Vorsitzende/n) zu erreichen. Die wissen da oft mehr (ob es vll. schon mal Versuche gab, dem Lehrer auf die Füße zu treten und mit welchem Ergebnis), vor allem wenn das schon seit Jahren so geht mit diesem Lehrer.
Es müssten sich vermutlich viel mehr Eltern beschweren (vll kannst du von Deiner Tochter eine Liste der betroffenen Kinder bekommen und deren Eltern ansprechen), die Schüler sollten beim Rektor aufschlagen und Unterricht einfordern etc., auch der Elternbeirat ist da gefordert, der ist nicht nur zum Kaffeekochen gewählt ;-)

Meiner Meinung nach sollte es zumindest einen Vertretungslehrer geben, der dieses Praktikum betreut (wie sollen die Kinder das denn sonst (verpflichtend!) erledigen, wenn derTyp bis Weihnachten krank macht?)


Bsp.: An der Schule meines Sohnes gab es auch einen Lehrer, den die Schule über JAHRE versucht hat loszuwerden, weil er so unmöglich war.
Gelungen ist es letzendlich nur weil verschiedenste ELTERN sich ausdauernd beschwert haben.
Die Rektorin hat im Elternbeirat klipp und klar gesagt: Ich kann dem Mann disziplinarisch nichts, die Eltern müssen sich beschweren, bei der Polizei anzeigen (in diesem Fall), direkt beim Kultusministerium anrufen, etc.
Es hat trotzdem noch 2 Jahre gedauert bis er endlich weg war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.