Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 24.02.2009, 9:56 Uhr

VERA 6 - ist das neu???

http://de.wikipedia.org/wiki/VERA_(Vergleichsarbeiten_in_der_Schule)

schau mal, das habe ich gefunden.

Aus meiner Schulzeit kenne ich das noch so, das ab der 8. Klasse zweimal im Jahr in den Hauptfächern "Vergleichsarbeiten" geschrieben wurden. Da schrieben alle 8. später 9er und dann 10er Klassen zur selben Zeit die Arbeit. Meist über einen Zeitraum von 3-4 Schulstunden. Diese wurden auch nicht wiederholt, wenn eine gewissen Anzahl ( weiss gar nemmer, waren glaube ich 2/3) zu schlecht ausgefallen waren, so wie es sonst im Normalfall war.

Das war bei mir also damals anfang der 90iger Jahre....( oh Gott ist das lange her)

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.