Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 26.09.2014, 9:44 Uhr

Update Sportkurs und Weg zur Sportstätte II

Hallo, wollte Euch informieren, wie es weiterging: Nach 2 Wochen hat sich nun die Schule bewegt: Der Rektor meldete sich bei mir, etwas verschnupft, aber immerhin.
Sohnemann darf den Sportkurs wechseln, spielt jetzt Fussball in der schuleigenen Turnhalle.
Am Wahlverfahren wird die Schule festhalten ("Das machen wir schon seit 13 Jahren so! Noch nie hat sich jemand beschwert!"), aber sie werden sich für die Zukunft ein Bad in unserer Stadt bemühen. Das ist ja auch was... LG

 
9 Antworten:

Re: Update Sportkurs und Weg zur Sportstätte II

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 26.09.2014, 15:05 Uhr

Na ja, hier ist die weiteste Sportstätte gute 40 km von der Schule entfernt. Es dürfen sich aber nur Kids anmelden die sicherstellen können das sie da auch hinkommen.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportstätte gute 40 km von der Schule entfernt

Antwort von Franke am 26.09.2014, 15:10 Uhr

Und da protestiert niemand gegen die Privilegierung der Kinder wohlhabender Eltern?

Oder ist das eine Bildungsstätte, die sowieso nur von Kindern wohlhabender Eltern besucht wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportstätte gute 40 km von der Schule entfernt

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 28.09.2014, 12:03 Uhr

Ne, da protestiert keiner. Durch Fahrgemeinschaften kann jeder mit. In der Oberstufe sind auch schon einige Jugendliche die selber Auto fahren.
Ist alles nur eine Sache der Organisation.

Es gibt sogar Eltern die froh sind da 1 mal in der Woche für 2 Stunden hin fahren zu können, es ist da nämlich sehr erholsam.

Wir fahren da z.B. heute privat hin und morgen fahr ich nochmal für die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das denn für eine Sportstätte?

Antwort von Trini am 29.09.2014, 9:40 Uhr

Skihalle?
Therme?

Neugierige Grüße
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist ein See :-) o.T.

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 29.09.2014, 17:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also segeln? o.T.

Antwort von Trini am 29.09.2014, 21:22 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wakeboard o.T.

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 29.09.2014, 21:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als Sportunterricht finde ich das aber ziemlich abgehoben.

Antwort von Trini am 30.09.2014, 9:13 Uhr

Für eine AG ist es in Ordnumg, aber als verbindlicher Sportkurs sollte man sich meiner Meinung nach schon auf die sportlichen "Kulturtechniken" Leichtathletik, Turnen, Ballspiele, Schwimmen besinnen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Sportunterricht finde ich das aber ziemlich abgehoben.

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 30.09.2014, 10:37 Uhr

Warum abgehoben? Nur weil es mal was anderes ist?

Handball, Basketball, Volleyball, Schwimmen, Badminton, Leichtathletik und noch mehr werden hier genauso angeboten, aber auch Rudern, Fechten, Wakeborden und andere Randsportarten.

Alle Sportarten werden ab der 5. Klasse als AG angeboten und ab der Oberstufe als Kurs.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.