Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 09.04.2018, 9:12 Uhr

Unzuverlässigkeit

Hallo!

Ich habe hier 2 Kinder: dem einen wäre das egal wenn alles wegkäme oder im "neuen" Zimmer gleich auf der Müllhalde leben würde. - Erpressung / Nötigung / Drohung wäre keine Alternative. Das habe ich schon zu KiGa-Zeiten ausprobiert. " Du darfst mit einem neuen Spiel spielen wenn das andere aufgeräumt wurde." Konsequenz vom Kind: dann wird eben gar nicht mehr mit Spielsachen gespielt, die aufgeräumt werden müssen.

Kind 2 kann sich immer schweren Herzens von seinen Dingen trennen, da hatten wir schon oft gemeinsame Aufräum-/ Ausmist-Orgien und JEDES Stück wurde einzeln begutachtet und als nicht entsorgbar deklariert - natürlich jeweils in einer 15-minutigen Argumentation.

Deswegen räume ich immer nach einer Ankündigung selber auf: Ich kündige an: alles was bis Datum, Uhrzeit nicht ersichtlich an einem Platz steht, kommt in den Müll.
Das klappt für alle Parteien (auch für den Papa) gut. Manchmal ist Verlust zu beklagen ....

Übrigens der Papa hängt auch an seinen Sachen - da entsorge ich auch in einer Nacht- und Nebel-Aktion und auch erst dann wenn es MIR zu viel wird, denn Ordnung ist jetzt nicht meine allerhöchste Prio im Leben.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.