Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.01.2011, 8:37 Uhr

Unordentliches Zimmer

Hej!

Bei uns ist es genauso wie im Ausgangsposting - wobei die eine Tochter ordentlicher als die andere ist.
Bei uns gibt es Taschengeld nicht einfach so, sondern für best. "Aufgaben" - eine davon ist, grundsätzlich das Zimmer halbwegs ordentlich und sauber zu halten.
Da iwrd dann eben oftmals dieser Betrag bei der einen Tochter nicht mitausbezahlt.
Mehr rege ich mich darüber nicht mehr auf - gerade bei Teenagern muß man sich die Kämpfe, die man streitet, mit Bedacht aussuchen.
Wie wichtig ist es wirklich, daß alles an einem Platz steht, den ICH für richtig halte?
Lernt Kind nicht doch durch´s Leben,daß es so auf Dauer nicht existieren (und Besuch) empfangen kann?
(Wie war das bei uns?)

Ich habe zumindest Streitarenen, die ich für wichtiger halte, wo mein NEIN auch gegen massive Widerstände durchgezogen werden muß - und ich werde mich hüten, wegen eines nicht aufgeräumten Zimmers einen Familienaufstand zu proben.
Auch bei sowas muß man Prioritäten setzen, und ich mag mit meinen Teenagern nicht in Dauerkrieigszustand leben!
Zudem gibt es gerade im zunehmenden Alter der Kinder Bereiche, in denen man ihnen Verantwortung und freie Hand lassen muß.
und wenn sich der Teeniebesuch in der Bude nicht mehr wohlfühlt und wegbleibt, merkt das Kind schon, daß es etwas an seinem Verhalten ändern muß.
Sowas wirkt oft nachhaltiger als Mutters gebetsmühlenartige Ermahnungen , Drohungen, Verbote, Gebote.
Die hebe ich mir für anderes, Wichtiges auf.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.