Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 05.08.2018, 12:29 Uhr

um den Lohn zu ersetzen wird es echt teuer

> Wenn ich mir anschaue was junge Leute alles absichern sollten
von der Unfallversicherung bis Berufsunfähigkeit zur privaten Rente und Lebensversicherung
da kommen Summen auf sie zu die sie kaum tragen können.
Aber garnichts machen ist leider auch keine Lösung

Nicht? Immerhin zahlt jeder sozialversicherungsflichtige Arbeitnehmer in diverse Töpfe ein; man muss halt entscheiden, mit welchem Risiko man leben kann. Unfallversicherung finde ich persönlich wichtig, weil das gerade junge Leute treffen kann, die dann womöglich noch ein langes Leben mit reduzierter Erwerbsmöglichkeit vor sich haben. Risikolebensversicherung hatten wir für uns Eltern, solange die Kinder noch sehr jung waren, aber nicht vorher.
Aber BU für einen unter 25-Jährigen? Wenn man den einen Job nicht mehr machen kann, könnte man allenfalls umschulen/studieren. Und ob der frühe Vertragsabschluss zum Billigtarif für einen Singleleben auf HartzIV-Niveau ohne HartzIV einem hilft, wenn man Haus und Familie hat und alles unterhalb Lohnersatz (oder zumindest so, dass das Haus gehalten werden kann) ziemlich witzlos wäre? Ich sehe jedenfalls keine moralische Verpflichtung, sich doppelt abzusichern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wie teuer ist das Abitur?

Hallo, ich hätte früher nicht gedacht, dass das Abitur so teuer ist. Und damit meine ich gar nicht die Schulzeit und -bücher an sich, die zusätzlichen Vorbereitungskurse, die manche noch machen, die speziellen Abiklausurenbücher etc., sondern das Drumherum. Ich ...

von Tai 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

Hilfe...Tochter will UGG Stiefel...warum sooo teuer?

MeinecTochter ist der Meinung, dass sie unbedingt diese UGG Stiefel braucht. Due kosten mal eben 200,-Euro! Kennt ihr die? Wieso sind diese Teile so teuer? Jetzt ist sie tödlich beleidigt, weil ich gesagt habe, dass mir das deutlich zu teuer ist. LG, ...

von Ninaaa 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

Konfirmationsplanung - Essen im Restaurant - wie teuer ist üblich pro Person?

Hallo, bin gerade ein bisschen schlecht vorbereitet und erhoffe mir hier schnelle Hilfe zur Orientierung ... :-) Heute abend haben wir einen Termin in dem Restaurant, wo wir die Konfirmation meiner Tochter demnächst feiern werden, zur "Feinabstimmung" des Events. Wir ...

von Sylvia1 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

Konfirmationsgeschenk für gute Freundin - wie teuer?

Hallo, meine Tochter ist bei einer ziemlich engen Freundin (nicht aus der Schulklasse, Mutter ist eine Arbeitskollegin von mir, wir haben guten Kontakt, wir sind keine Paten) zur Konfirmation mit anschließener Übernachtung bei der Konfirmandin eingeladen. Jetzt überlege ...

von Sylvia1 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

Umfrage: Günstiger Kindergeburtstag ab 10 Jahre..oder doch teuer??

Hallo Angeregt durchs Aktuell Forum....wie schafft man es heutzutage den Kids einen günstigen, aber auch tollen Kindergeburtstag zu gestallten. Bowlen, Kino oder auch Soccerhalle, das ist es was sich die Kids wünschen. Und mit einfachem Kuchen oder Apfelschorle kommst auch ...

von nicosma 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.