Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 19.04.2011, 14:41 Uhr

Übergriffe durch Jugendliche

Hallo,

meine Tochter hat letztes Jahr einen Kurs "Selbstbehauptung für Mädchen" (sog. Wendo-Training) gemacht. Dort werden riskante oder übergriffige Situationen wie diejenige, die Deine Tochter erlebt hat, besprochen. Und es wird geübt, wie man hier adäquat und de-eskalierend reagiert.

Deine Tochter hat den (verständlichen) Fehler gemacht, die beiden Mädels zu beschimpfen. Verhaltensauffällige Teens mit schwierigen Hintergrund aber können hier fast nicht anders, als aggressiv zu reagieren.

Ich würde Deine Tochter zu so einem Selbstbehauptungs- (nicht Selbstverteidigungs) Kurs anmelden. Bei uns vermittelt die Stadtverwaltung die Adressen für solche Kurse, man wird aber auch im Internet klüger. Besonders empfehlenswert ist Wendo, weil diese Methode seriös, sehr erprobt und extra auf Mädchen und Frauen ausgerichtet ist. Die Kurse sind nach Alter gruppiert. Meine Tochter ging sehr gestärkt und unheimlich selbstbewusst aus dem Kurs heraus, er war wirklich genial. Und sie ist jetzt besser gewappnet gegen typische Situationen (wie auch so eine im Bus usw.).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Nebenjobs für Jugendliche

Hallo zusammen:-) Ich war fast nur Mitleserin bisher und habe aber heute eine Frage an Euch. Haben Eure Kinder Nebenjobs? Und wenn ja, wie alt sind sie, was machen sie als Job und was verdient man monatlich dabei? Und wie sind Eure Kinder da rangekommen? Der Hintergrund ...

von abb 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendliche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.