Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskinder am 26.09.2008, 19:41 Uhr

Trainerin

Mein Sohn hat seit einem Jahr eine Zweittrainerin beim Training, die er so gar nicht leiden mag. Es stimmt einfach die Chemie zwischen beiden nicht. Er, der ansonsten äußerst höflich ist, provoziert sie ständig. Heute musst er zur Strafe 30 Minuten Ausdauer laufen. Als ich dazu kam, sah ich nur sein grinsendes Gesicht beim Laufen und sah mich in seinem Alter. Diese Maßnahme war witzlos wie nur sonst etwas. Es störte ihn nicht. Als ich ihr das sagte, wollte sie ihn Liegestütze machen lassen. Ich erklärte ihr, dass er jegliche Maßnahmen mit einem Grinsen beantworten wird. Ich gab ihr den Tipp, ihn erstmal aus der Situation rauszunehmen und umziehen zu schicken. Dann könnten wir hinterher alles besprechen. So machte sie es dann auch. Und hinterher fand das Gespräch statt. P. erklärte ihr, dass er es doof findet, wenn sie ständig meckert. Und mir, dass er nicht bereit wäre zu einem Waffenstillstand. Es war so sinnlos- das Gespräch. Ich habe dann kurz nochmal mit ihr allein gesprochen. Sie hat selbst keine Kinder und es fällt ihr unerhört schwer, sich in die Seelen und Gedanken der Kinder hineinzuversetzen. Sie wollte P. morgen beim Turnier zum Beispiel nicht mitspielen lassen, sondern beide Halbzeiten auf der Bank sitzen lassen. Als Strafe, weil er heute so schlecht gehört hatte. Als sie dies mir sagte, meinte ich nur, dass sie dies machen könnte, P. aber nie wieder für sie spielen wird. Er würde zum Training der D-Jugend gehen, aber nicht mehr zur E- Jugend kommen. Dies hat sie eingesehen, hoffe ich.
Ich finde sie teilweise auch sehr unpädagogisch. Lobe gibt es so gut wie nie. Und wenn gleich mit einem tadelnden Vorsatz. Meckern will ich aber auch nicht, denn sie machen alles ehrenamtlich, was ich toll finde. Wie aber jetzt verhalten? Sollen sie ihren Kampf allein ausfechten? Ist P. mit seinen gerade 10 Jahren nicht noch zu klein dafür?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.