Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 08.09.2017, 7:48 Uhr

Tochter wird 18 - Budget für die Party?

Also die beste Freundin meiner Tochter hat gerade groß gefeiert bei uns im Wassersportzentrum . Es gab eine Bar mit allem was das Herz begehrt und einem Barmixer, da kamen dann schon so einige Summen beisammen. Weiß ja jeder, was so ein Cocktail kostet und wenn man dann von 19.00 bis in den Morgen feiert mit 25 oder 30 Leuten ....

Mein Großer wird jetzt demnächst 18 und ich finanziere keine Party, weil ich das grundsätzlich nicht tue. Wenn er möchte, kann er mit den besten Freunden essen gehen, das werden dann mit ihm so 4 - 6 Personen und das war es dann auch. Allerdings gibt es hier zu keinem Geburtstag große Geschenke und/oder Parties, wir machen dann lieber eine Reise, als ein Dutzend oder mehr Leute mit essen und trinken zu versorgen.

Geschenk ??? Noch keinen Plan, aber gewiß kein Auto oder ähnlich teure Sachen. Anzug bekommt er jetzt demnächst, weil er ihn einfach täglich braucht und da auch was zum Wechseln da sein muss.
Führerschein hat er schon, der wurde von uns und Oma vollfinanziert, weil wir das einfach wichtig finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ähnliches Problem wie unten - Partyende

Hallo, mit Interesse lese ich, dass Ihr unten alle keine Erlaubnis für diesen Geburtstag erteilt hättet. Ich weiß dazu, dass hier auch wirklich *alle* Call of Duty spielen. Ich habe das Problem, dass eine Party ansteht und die Kumpel alle bis mitten in der Nacht ...

von Maloa 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Partys, Wasserpfeife, Alkohol

Hallo, wie laufen bei Euch Partys ab? Hat Ihr den Überblick, was da abgeht? Tochter war jetzt mehrfach auf Feten, auf denen einer oder zwei Leute harten Alkohol mitbrachten bzw. die Shisha (Wasserpfeife) auf dem Tisch landete. Gut, sie ist volljährig, zu sagen habe ich da nix ...

von MamaMalZwei 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Party zum 16. Geburtstag - wie Alkoholgenuss kontrollieren?

Guten Morgen, bei uns steht der 16. Geburtstag unseres Ältesten an, den er mit seinen Freunden mit einer Gartenparty feiern möchte. Wir haben gesagt, dass wir zu den üblichen Softgetränken auch etwas Bier und Sekt oder eine Bowle bereitstellen würden - harten Alkohol ...

von Namens-Fee 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Party mit 14

Unsere 14-jährige Tochter hat einen recht großen Bekanntenkreis. Darunter sind ein paar gleichaltrige Jungen und Mädchen, die sie aus der Schule kennt, ein weitaus größerer Teil zwischen 16 und 19 ist uns aber völlig fremd. Obwohl sie natürlich Besuch mitbringen kann, trifft ...

von Agnetha 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Party z. 13. Geb. war ein Desaster- bin schockiert (lang)

Hallo Ihr! Am Freitag hat mein Sohn seinen 13. Geburtstag gefeiert. Es waren ca. 15 Leute da, auch Mädels. Ich habe sie in der Garage feiern lassen, weil ich noch einen kleinen Sohn habe (15 Monate), der schlafen sollte. Mein Mann und ich sind in regelmäßigen Abständen hin, ...

von katze82 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Wie lange auf Party?

Hallo, meinte tochter(14) möchte am Samstag auf eine Geburtstagsparty. wir haben es ihr erlaubt bis 24 Uhr . das ist ihr zu kurz. Ich finde das ist vollkommen aussreichend, zumal wir den jungen, der die party macht nicht kenne (ist von ihrem Freund ein Freund) wie lange ...

von bea+Michelle 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

party

jetzt gehts wohl los...:)mein sohn hat für morgen eine einladung zu einer party bei einem mädel bekommen.beginn um 16.00 uhr,abholen darf ich ihn um 22.00 uhr.er ist grad 12 geworden.würdet ihr das erlauben?die einladung sieht allerdings auch ...

von nicosmama 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Partyface, was ist das genau ?

Hallo zusammen, kann mir jemand genau erklären, was Partyface ist ? Mein Sohn löchert mich, dass er sich da anmelden kann.( alle in seiner Klasse wären da...) Ich bin aber skeptisch.. weiß allerdings auch nicht so genau, um was es sich da handelt Könnte es mir bitte jemand ...

von wickiefan 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.