Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gismo26 am 27.12.2009, 16:25 Uhr

Tochter findet auf der Realschule keinen Anschluß

Hallo ihr Lieben, danke schonmal für eure Antworten. An die Klassenlehrerin kann ich mich leider nicht wenden, da die Klasse seit 4 Wochen ohne Klassenlehrerin ist. Diese ist wirklich total nett gewesen und die hätte auch sicher helfen können, aber da diese schwanger ist, ist sie schon 4 Wochen freigestellt, da die gefahr wegen der Schweinegrippe zu groß ist. Aber nach den Ferien fängt eine neue Lehrerin an der Schule an, die wird dann die neue Klassenlehrerin. Mal abwarten. Wegen mir könnte sie sich gern mit diesem Mädchen verabreden, aber meine Tochter will das garnicht so wirklich, ich glaub das ist wohl ihr Notnagel an der Schule, obwohl sie auch gern bei den anderen Mädchengruppen stehen würde, aber das darf sie halt nur ohne dieses Mädchen, da ist sie selbst irgendwie in der Zwickmühle. So in der Freizeit trifft sie sich mit ihren alten Freundinnen, die jetzt halt auf anderen Schulen sind. Es ist wirklich schlimm, was so an den Schulen abgeht, das andere Mädchen tut mir auch voll leid. Aber das war früher auch schon zu meiner Schulzeit so. Ein Mädchen in meiner Klasse wurde total gemobbt. Echt schlimm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Probeunterricht an einer Realschule

Hallo, Die Lehrerin unseres Sohnes weiß noch nicht welche Schulempfehlung sie für unseren Sohn aussprechen will, wir erfahren es erst mit dem Zeugnis. Die schriftlichen Arbeiten sind alle O.K , aber er ist verspielt , verträumt , lässt sich leicht ablenken ... Wenn sie die ...

von vier+1 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Umfrage - Realschule und Gymnasium

Hat jemand sein Kind erst auf die Realschule geschickt und hinterher ins Gymnasium? Ich persönlich kenne einen Fall, der mich zutiefst beeindruckt hat. Ein Mädchen ging bis zur Mittleren Reife in die Realschule, danach in die Oberstufe eines Gymnasiums und machte ein ...

von margi 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

5. Klasse Realschule Mathe Das Duale System

Hallo, lernt man das Duale System noch? Also unser 5. Klässler hat die schwierigsten Zahlen im Heft stehen. Es ist kaum erklärt - nur eine halbe Seite lang. Dann ging der Lehrer schon zu den römischen Zahlen über? Hä? Wie sollen das die Kinder verstehen? Zwei komplett ...

von Beauschi 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschule Hausaufgabenpensum

Hallo, wir haben gerade erst seit 2 Wochen Schule und ich bin etwas erstaunt, was das Pensum der Hausaufgaben betrifft. Meist 5-10 Minuten oder gar nichts. Ist das normal? Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm? Ist ja schön für die Kinder, aber wenn ich an die 4. Klasse denke ...

von Beauschi 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

5. Klässler Realschule - das mussten wir früher noch nicht wissen...

Meine Tochter kam heut nach Hause mit Mathe-Hausis, da hat selbst Muttern mit den Ohren geschlackert. Mussten Binär-Zahlen ausrechnen. Da hab ich erstmal gesagt, hatte ich nie! Könnt ich mich echt nicht dran entsinnen. Menne wusste es dann, er hatte es in der Berufsschule. ...

von huevelfrau 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Stundenpläne Realschule 9.Klasse,Gymnasium 7.Klasse

Hallo ;) heute ist der Stundenplan meiner mittleren (Realschule) und meiner kleinen (Gymnasium 7.Klasse) im Internet auf den Schulhomepages herausgekommen. Schulbeginn ist auf beiden Schulen um 7.45,d.h. um 6.45 uhr zum Bus gehen und der Bus kommt um 6.55 uhr. So hat die ...

von mamamaria65 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Schulbücher Niedersachsen Realschule 5. Klasse gesucht

steht ja schon oben, wer welche anzubieten hat, sende mir bitte eine PN. Dann können wir vergleichen, ob es die richtigen sind. Ich überlege nämlich, mir die Bücher anzuschaffen. NP liegt insgesamt bei 163 Euro und die Ausleihe bei 80 Euro. Das finde ich ganz schön viel. Dann ...

von Zumselmama 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Geschenk zum Schulabschluss Realschule

Hallo, mein Neffe hat nächste Woche seinen Abschluß nach der 10., geht dann aber nach den Ferien weiter auf eine andere Schule um sein Abi zu machen. Ich würde ihm gern etwas schenken. Habt Ihr Erfahrung wie teuer so ein Geschenk sein sollte bzw. wieviel Geld man da geben ...

von kati2106 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschule NRW mehr als G8

Hallo allerseits;) Ich weiß zwar,dass meine Überschrift etwas komisch ist aber jetzt komm ich zum Thema. Hier auf der Realschule findet mehr Unterricht statt,als auf manch g8 gymnasien. So sehen z.B. die Unterrichtszeiten der 9ten Klasse aus : Mo 7.45-15.00,Di 7.45-14.10,Mi ...

von mamamaria65 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Wechsel von Realschule aufs Gymnasium

Hallo, ich hab schon im GS-Forum geschrieben. Aber da hier die Mamas von den "Großen" unterwegs sind, findet sich ja hier vielleicht jemand, der was zu meiner Frage weiß? Bei uns (BaWü) ist nun klar, wie die (bindende) Grundschulempfehlung lauten wird. Und leider hat die ...

von MiniMama 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.