Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 19.03.2021, 9:01 Uhr

Technische Mittel entziehen...

Bei Bekannten von uns ist es ähnlich, und der Junge wurde für einige Monate stationär in die Psychiatrie aufgenommen. Das geht, er musste allerdings zustimmen. Und das hat er getan, weil er sonst von der Schule geworfen worden wäre. Es war die Bedingung.

Ich muss sagen, ich würde jetzt drastische Maßnahmen ergreifen. Als erstes würde ich Deinem Sohn den PC und das Handy für zwei Monate (oder mehr) entziehen. Ja, das klingt unmöglich, ist aber definitiv machbar. Und es ist auch dringend nötig, damit er erstens nichts mehr anstellen kann und zweitens aufwacht. Klar wird er toben, aber das macht nichts.

Als nächsten Schritt würde ich jetzt zu einem Kinder- und Jugendpsychiater mit ihm gehen oder mich dort zumindest als Elternpaar allein beraten lassen, falls Euer Sohn nicht mitkommen will.

Da Dein Sohn sich asozial, unfair gegen die Familie und unbelehrbar zeigt, ist ein Kappen der Internet-Verbindung die richtige Maßnahme. Ich glaube, er braucht ein Stoppschild, das er nicht überfahren kann. Im Jugendknast hat er das alles auch nicht mehr.

Diese Maßnahme solltest auch nicht Du ihm verkünden, sondern sein Vater bzw. Ihr beide. Damit klar ist, dass Ihr gemeinsam auftretet und dass da kein Aufstand hilft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.