Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 27.01.2010, 22:45 Uhr

Tatsächlich, in Nds.

sitzen Eltern- und Schülervertreter in den Zeugniskonferenzen. Eigentlich als Aufpasser, dass die Lehrer sich da kein Süppchen zusammenbrauen wie sie es gerne hätten ;-)...

Aber auch mit der Maßgabe (und das wird immer UND jedem Vertreter gesagt), wirklich vertraulich mit den Informationen umzugehen.

Wenn ich das lese (Mutter ist zuuuuuufällig in der Zeugniskonferenz.... Tochter ist genausoooooo zufällig darin.... und beide reden unumwunden darüber...), dann frage ich mich, ob man's nicht wieder abschaffen sollte :-///...

Bei bislang sämtlichen Elternvertreterwahlen habe ich auch erlebt, dass dieser Posten durchaus begehrt ist, hat man doch einen direkten Zugriff auf die Leistungen der Klassenkameraden des Kindes.

Es ist mir echt ein Greuel zu lesen, wie sich andere Mütter über ANDERE KINDER (!) und deren Noten Gedanken machen (oder negativ gesprochen die Mäuler zerreißen). Ich suche schon immer das Weite, wenn unter den Müttern solche Themen losgetreten werden.

Mich interessiert LEDIGLICH mein Kind. zw. meine Nichten, da ich direkt dran beteiligt bin :-).

Aber Hauptsache, man kann rechtfertigen, wie man an die Informationen gekommen ist. Dann ist ja alles prima. Darum _geht_es_nicht. Ich finde einfach, dass die Noten anderer Kinder einen solchen Raum nicht einnehmen sollten. Was macht denn dieses Gerede auch für einen Eindruck bei den Kindern zu Hause, da wird kategorisiert, abgewertet oder aufgewertet ohne vielleicht die wirkliche Persönlichkeit dieser Kinder zu kennen.

Neee... meins ist das nicht.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.